Jubiläum und Abschied – großes 96Freunde-Quiz mit Trikots als Preise!

Fünf Jahre 96Freunde

Wir feiern Geburtstag - mit einem großen Jubiläumsquiz!

Liebe Leserinnen und Leser,

wir feiern Jubiläum – 96Freunde wird 5 Jahre alt!

Im September 2015 habe ich diese Website gegründet – damals noch als einfachen WordPress-Blog, ohne Bilder, mit viel Text. Seitdem hat sich einiges getan! Die Seite hat sich weiterentwickelt, eine eigene App und der Podcast sind dazugekommen.

Was mal ganz klein angefangen hat, ist mittlerweile groß geworden: 50.000 Leser schauen monatlich auf 96Freunde.de vorbei, bis zu 7.000 Fans hören pro Folge unseren Podcast. Danke für Euer Interesse!

Viele Mitstreiter haben mich in den letzten Jahren auf unterschiedlichste Weise unterstützt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich herzlich bei Euch allen zu bedanken. Danke für Eure Texte, für Eure kreative Ideen, für Euren Support!

Ein großes DANKE geht an (alphabetisch):

Anca & Ossy, Tim Block, Timo Feldgiebel, Maxi Fiedler, Tobias Groebner, Stephan Hartung, Christoph „Hecki“ Heckmann, Christian Herde, André Kahle, Rainer Knorr, Lasse Mahler, Lars Markgraf, Frank Meyer, Kai Niemetz, Pioneer Impulse, Tobias „Runnertobi“ Riemer, das Team der Robert-Enke-Stiftung, Patrick Schiller, Seedshirt, Robert Vogel, Jens Wangenheim, Magnus Weidke, Niklas Wiest, Maxi Wilsmann, Steffen Woitendorf, Jonas Zimmermann, Henrik Zinn, Tilman Zychlinski

Jubiläum und Abschied

Was waren das für fünf tolle Jahre! Und wenn’s am schönsten ist, soll man aufhören. Das gilt nun auch für mich. Und welcher Zeitpunkt ist dafür besser geeignet als dieses Jubiläum?

Meine Leidenschaft für Hannover 96 wird für immer weiter bestehen bleiben. Aber es gibt auch andere Dinge, die im Leben wichtig sind – Familie, Freunde, Beruf.

Ich habe in den letzten Jahren viel Herzblut in 96Freunde gesteckt. Deshalb bin ich wirklich glücklich darüber, dass für 96Freunde nicht einfach Schluss ist, sondern dass es weitergeht! Ich freue mich sehr, ein Nachfolger-Team gefunden zu haben, das 96Freunde gemeinsam in die Zukunft führen wird. Henrik Zinn und Christian Herde werden den Blog und den Podcast zukünftig leiten, Stephan Hartung wird sie dabei unterstützen. Die drei arbeiten schon seit Jahren als Autoren für 96Freunde, sie wissen also bestens über Hannover 96 Bescheid.

Ich freue mich schon auf meine dazugewonnene freie Zeit 😊 Und natürlich stehe ich meinen Nachfolgern immer mit Rat und Tat zur Seite, falls es nötig sein sollte.

Besondere Momente

Für mich war die Hoodie-Spendenaktion für die Robert-Enke-Stiftung ein Highlight.

Wir haben 1.200 Hoodies in 11 Länder verkauft – 16.106,96 Euro sind zur Aufklärungsarbeit von Depressionen und zur Unterstützung herzkranker Kinder zusammengekommen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Arbeit der Robert-Enke-Stiftung auch zukünftig unterstützt!

Was ich bemerkenswert finde – in unserer 96Freunde-Community gab es viele spannende Diskussionen, aber es gab nie einen Shitstorm. Klar, natürlich ging es auch mal hoch her, wenn wir über den Stimmungsboykott, Trainerentlassungen oder den nächsten jährlichen Umbruch bei Hannover 96 diskutiert haben. Aber es herrschte immer ein konstruktiver Tonfall, es ging stets um die Sache.

Und nicht selten habt Ihr uns ein Lob oder ein „Macht weiter so!“ für unsere Arbeit dagelassen. Danke im Namen des gesamten 96Freunde-Teams!

Ein Gewinnspiel zum Jubiläum

Zum Jubiläum wollen wir auch mit Euch feiern. Wir haben uns ein Quiz ausgedacht, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt: Die neuen 96-Trikots.

33 Fragen rund um Hannover 96 warten auf Euch. Unter allen Teilnehmern verlosen wir die neuen 96-Trikots.

Ich verabschiede mich nach fünf spannenden Jahren – es hat mir großen Spaß mit Euch als Leser gemacht!

Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Rätseln 😊

Alles Gute für Euch!

Dennis

 


Lust auf noch mehr Hannover 96?

Die kostenlose 96-App für Android holen und keine News mehr verpassen: Zur App "96 News"

96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.