Über historische Heimsiege, heimliches Fernsehschauen und die Bochum-Verschwörung

Legendäre Auswärtspartie in Bochum: Mike Hanke jubelt mit seinen Mitspielern über das Tor zum 2:0.

Die Fans von Hannover 96 mussten sich ungläubig zwicken. Gegen Erzgebirge Aue haben Die Roten tatsächlich einen Heimsieg eingefahren. Ist das der Beginn eines Aufwärtstrends – oder ist es für Optimismus noch zu früh?

Das fragen sich in dieser Episode Christian Herde und Dennis Draber. Während Dennis der Sache noch etwas skeptisch gegenüber steht, bricht bei Christian so langsam ein lange verloren geglaubter Optimismus aus. Sind bereits Anzeichen dafür erkennbar, dass der neue Trainer Kenan Kocak langfristigen Erfolg bei Hannover 96 bringt? Auf jeden Fall blühen gerade einige Spieler wieder auf: Von Hendrik Weydandt über Kapitän Marvin Bakalorz bis hin zum schon abgeschriebenen WM-Teilnehmer Genki Haraguchi.

Jetzt hereinhören!

André: Zum „heimlichen“ Anschauen der 96-Spiele reicht es wieder

Kurzer Check-In bei André Kahle: In der XXL-Ausgabe vor der Entlassung von Mirko Slomka hatte er angekündigt, nach dessen Freistellung absolut keine Spiele von Hannover 96 mehr schauen zu wollen. Der Ernstfall ist eingetreten, ein guter Grund für uns einmal nachzufragen: Hat er sein Vorhaben durchgehalten? Das erzählt er uns in einer zugeschickten Sprachnachricht. Wir sind gespannt.

Bochum ist das neue Bielefeld: Eine Verschwörungstheorie mit Augenzwinkern

Am Freitag trifft 96 auf den VfL Bochum. Allen Fans in bester Erinnerung: Das legendäre 3:0 im Main 2010. Mit den Bochumern verbindet uns ein ganze Menge gemeinsame Geschichte, hat Dennis herausgefunden. Aber was heißt Geschichte – Herr Draber musste gleich eine ganze Verschwörungstheorie daraus stricken. Natürlich mit einem Augenzwinkern, denn jetzt nach dem zweiten Sieg in Folge kann man als 96-Fan endlich mal wieder lachen. Diese Theorie und eine Analyse der Situation nach dem ersten Heimsieg der Saison hört Ihr in Folge 20 von „96Freunde – der Hannover Podcast“.

Lust auf noch mehr Hannover 96?

Die kostenlose 96-App für Android holen und keine News mehr verpassen: Zur App "96 News"

96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.