Wer ist der Neue auf dem Platz?

Der erste Neuzugang von Hannover 96, den die Niedersachsen in der Winterpause 2016/17 präsentieren können, ist es zwar nicht, auch wenn die meisten Fans sich fragten, wer das wohl ist: Er könnte – perspektivisch, wohlgemerkt! – die Lösung für das größte 96-Problem sein. Lars Ritzka ist das unbekannte Gesicht: 18 Jahre alt, noch ohne Profi-Einsatz, spielte zuletzt für die U19 von Hannover 96 und davor für die U17.

In dieser Saison stand er bei 14 Mal auf dem Platz, ihm gelangen dabei 4 Torvorlagen.

Daniel Stendel kennt ihn gut aus seiner Zeit als Nachwuchstrainer.

Und aufgepasst:

Lars Ritzka ist Linksfuß und Außenverteidiger – er spielt damit auf der Position, die Hannover zurzeit das meiste Kopfzerbrechen bereitet.

Ist ein echter Kämpfertyp: Lars Ritzka beim DFB Juniors Cup Halbfinale zwischen Hannover 96 und Borussia Dortmund. Foto: Sielski/Getty

Die Rückrunde kommt für Ritzka sicherlich noch etwas früh – aber erfahrungsgemäß geht es schnell mit Einsätzen bei dem ehemaligen Jugendtrainer Daniel Stendel.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Die Namen Waldemar Anton und Noah Joel Sarenren Bazee sagten vor einem Jahr schließlich kaum jemandem etwas – heute sind sie Stammspieler. Wer weiß, wo Ritzka in einem Jahr steht?

Im Trainingslager im spanischen Jerez (liegt in Andalusien nahe der Hafenstadt Cádiz und rund 80 Kilometer von Gibraltar entfernt) darf sich Ritzka erstmal langsam an das Zusammenleben mit den Profis gewöhnen:






Er wohnt mit Kapitän Manuel Schmiedebach, Edgar Prib und dem Nachrücker-Torwart Marlon Sündermann in einer Wohngemeinschaft.

Das sind alle 25 Spieler im Trainingslager:

[yop_poll id=“33″]

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.