Slapstick-Tor des Spieltages: Hendrik Weydandt

Weydandt bleibt bescheiden: "Tor geht zu 80% auf Linton Maina"

Endlich wieder einmal Grund zum Jubeln: Weydandt wird von seinen Mitspielern bejubelt. Foto: Getty Images

Hannover – Hendrik Weydandt schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Der Angreifer von Hannover 96 schaute verdattert ins weite Rund, dann jubelte er.

Hendrik Weydandt schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Der Angreifer von Hannover 96 schaute verdattert ins weite Rund, dann jubelte er. So einen kuriosen Treffer wie sein Siegtor zum 1:0 gegen Mainz hatte Weydandt offenbar noch nicht erlebt. Einen Platz in den Saisonrückblicken dürfte die Szene schon jetzt sicher haben.

„Das war eine total komische Situation“, beschrieb der 23-Jährige das Zustandekommen seines goldenen Slapstick-Tors in der 66. Minute, das Hannovers Resthoffnung auf die Relegationsrettung am Leben hielt.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Die Situation schien nach einer Hereingabe von Linton Maina eigentlich geklärt. Doch anstatt das Leder ins Toraus trudeln zu lassen, behinderten sich FSV-Keeper Florian Müller und Moussa Niakhate gegenseitig, sodass Maina unverhofft wieder an den Ball kam und für den völlig freistehenden Weydandt auflegte. Der bedankte sich mit seinem sechsten Saisontor.

Mit sechs Saisontreffern ist der als „Märchenstürmer“ titulierte Hendrik Weydandt einer der erfolgreichsten Stürmer im Kader von Hannover 96. Im Sommer kam Weydandt aus dem Amateurbereich und sorgte mit dem Ausgleichstreffer gegen Werder Bremen zum 1:1 gleich für Furore. Auch wenn Hannover 96 in die zweite Liga gehen sollte, wonach es zurzeit aussieht, dürfte Weydandt an Bord bei den Niedersachsen bleiben. Gerade für die zweite Bundesliga scheint Weydandts Spiel, das von Zweikampf- und Kopfballstärke lebt, wie gemacht zu sein. Mit seinem Slapsticktor wahrte er nun aber vorerst die Resthoffnung auf den Relegationsrang.

„Das Tor geht zu 80 Prozent auf Linton, dass er da nicht abschaltet“, sagte Weydandt. Mainz-Torhüter Müller könne man aber keinen Vorwurf machen. „Es war halt nass.“ 96-Coach Sandro Schwarz haderte: „Wir haben den Ball selbst nochmal heiß gemacht.“ Stimmt.

 

 

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.