Nach dem Paukenschlag zurück zum Sportlichen

Vorab erstmal viele Genesungswünsche von uns an den Fan in der Nordkurve, der nach dem 2:1 diesen bösen Unfall im Block hatte! Werde schnell wieder gesund, Du bist niemals allein! Respekt auch an die Fanszene, sofort den Support ein zu stellen, um den Fokus auf die Versorgung des Verletzten zu richten! Alles richtig gemacht, Leute! Es gibt im Sport eben auch wichtigere Dinge als ein Ergebnis, über das sich Hinz und Kunz aufregen…

Und aufgeregt wurde sich am Ende von Saisonspiel Nummer 2 ja leider wieder genug…
Damit zum Sportlichen: dort konnte man ja zur besten Zeit live dabei sein und es wurde ja auf allen Kanälen bereits alles gesagt. Was sich unmittelbar nach dem Schlusspfiff wie eine Niederlage anfühlte, dürfte aber nach ein bis zwei Tagen hoffentlich in Relation zu sehen sein. Wir hatten es versäumt, gegen den FC St. Pauli ein drittes oder viertes Tor zu schießen, und fangen uns in der 95. Minute stattdessen den ärgerlichen Ausgleich. Hier sollten Stefan Leitl und sein Team nochmal unbedingt in die Analyse gehen, warum wir dem Gegner vorher einen unnötigen Freistoß schenken, aus dem Halbfeld heraus. Auf der Seite des bockstarken Leart Paqarada. Wo man doch weiß, was der Sportsfreund für Fackeln in den 16er schlagen kann. Aber nein, wir versauen uns schon wieder selber ein tolles Spiel in der Nachspielzeit! Darüber muss deutlich gesprochen werden und das wird das Trainerteam um Stefan Leitl auch bestens tun.

Der späte Nackenschlag sitzt tief – das Spiel der Roten hat dennoch überzeugt

ABER: mir persönlich sind solche Spiele immer noch lieber, wenn sie jetzt am Anfang der Saison passieren. Zu einem Zeitpunkt, wo alle Beteiligten nochmal eine ganze Menge aus den gemachten Fehlern lernen können.
Immerhin zeigte sich 96 nach der Auftaktniederlage in Kaiserslautern deutlich verbessert und mit mehr Willen. Gegen einen Gegner, der mehr Ballbesitz pflegte und ordentlich Alarm machte. Speziell in der 2. Halbzeit reagierten die Hamburger auf immer stärker agierende Rote und forcieren ihr Passspiel. Aber der Reihe nach…

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Das frühe Gegentor schüttelte 96 zum Glück recht fix ab und erarbeitete/erspielte sich immer mehr Zutritt zum Hamburger Sechzehner. Durch eine hohe Zahl gewonnener Zweikämpfe in unserer Abwehr konnte das Umschaltspiel zügig in Gang gesetzt werden. In der Folge kam Hannover 96 immer besser ins Spiel. Zunächst vergaben Sebastian Kerk mit einem Freistoß und Harvard Nielsen in aussichtsreicher Position noch klare Chancen. Doch durch eine geschickte Überladung unserer linken Seite mit Derrick Köhn, Max Besuschkow, Kerk und Maxi Beier brachte Hannover die gegnerische Defensive immer wieder in Schwierigkeiten.

In der 22. Minute verwandelte Sebi Kerk einen viel diskutierten Handelfmeter, und das Spiel war wieder offen! Hannover hatte nach einem frühen Rückstand eine Reaktion gezeigt und dominierte von nun an das Spiel, indem starken St. Paulianern immer wieder der Ball abgegrätscht wurde. Dieses Aufbäumen und das Hochkrempeln der roten Trikotärmel sind nach dem Spiel viel höher zu bewerten, als ein klar errungener Sieg! Das Annehmen der Kampfansage, die Pauli mit dem frühen 0:1 machte, wird dieses neuformierte Team stärker machen und mental weiter durch die Saison tragen als 3 schnell verdiente Punkte. Immerhin hatte man mit dem FCSP einen Topfavoriten zu Gast, der nie aufsteckte und uns bis zur 95. Minute alles abverlangte!
Mit dem Punkt sollten wir also sehr gut leben können!

Es ist wichtig zu erwähnen, daß die Gäste vom Millerntor zwar sehr präsent und spielstark agierten, aber spätestens bei unserer Abwehr Ende Gelände war. Mit ihren gelungenen Interceptions waren Phil Neumann, Julian Börner und Co der Garant für das Unentschieden zu diesem Zeitpunkt!
In der 71. Minute ballerte Derrick Köhn dann den Ball mit einem Strahl in den Torwinkel und besorgte die zu dem Zeitpunkt gerechte 2:1-Führung. Gerecht weil 96 im letzten Drittel einfach effektiver und hungriger war. Unser Neuzugang ist auf dem besten Weg, mit seinen forschen Flankenläufen neuer Publikumsliebling zu werden! Die erneute Auszeichnung zum „Man of the match“ war auch hier wieder sowas von verdient! Mit seinem Freistoß ans Lattenkreuz (91.) hätte Hannover den Deckel auf das Spiel machen können. Stattdessen kam es kurz später dann aber doch anders…

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Mein persönlicher Ärger war kurz und spätestens am Sonntag um 15:20 Uhr verflogen, als alle Ergebnisse des Spieltages vorlagen. Mit dem anderen HSV, Arminia Bielefeld, Fürth und Paderborn erwischte es die Konkurrenz deutlich dramatischer. In Hamburg fing man sich nach großer Dominanz ebenfalls einen späten Gegentreffer in der 98. (!) Minute!! Ihr könnt ja mal fragen, wie deren Fans sich gerade so fühlen…

Im Ausblick freuen wir uns nun auf ein schönes Pokalspiel bei Schott Mainz, in dem wir gelernte Automatismen weiter verfeinern und vielleicht auch nochmal Spielern von der Bank eine Chance geben können. Bevor es dann gegen Paderborn und Regensburg geht, die uns vom Spielstil her gut liegen sollten. Jedes Spiel und jede Woche Training wird diese Mannschaft einfach besser machen, davon sind wir hier bei 96Freunde.de überzeugt! Es hat bis hierher schon viel mehr Spaß gemacht, unseren Roten zu zu schauen, als viele andere Spiele der letzten Saison.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.