Viele Tore, viel zu tun – Der neue 96Freunde-Podcast

Kenan Kocak und Hannover 96 stehen in Runde zwei (Photo by FIRO/FIRO/SID/)

Das erste Pflichtspiel ist gewonnen, die Leistung der Roten war ansprechend – doch der Kader ist noch nicht komplett. Christian und Dennis schauen gemeinsam mit Runnertobi auf das Pokalspiel (3:2 gegen Würzburg) zurück und wagen einen Ausblick auf die kommenden Tage.

Runnertobi ist mit der Leistung Sei Muroyas zufrieden: „Er hat das Potential, der beste Rechtsverteidiger seit Steven Cherundolo zu werden“. Dennis sieht das ähnlich – und freut sich zudem über die Verpflichtung von Linksverteidiger Niklas Hult: „Einen Linksverteidiger auf seinem Niveau hatten wir nicht mehr seit Christian Schulz“. Christian hebt auch die Leistung von Timo Hübers hervor – der ehemalige Jugendspieler hat sich zu einer festen Säule in der Innenverteidigung weiterentwickelt.

Jetzt reinhören: Der neue 96Freunde-Podcast!

Dennoch – das betont die Podcast-Runde deutlich – dürfen die Würzburger Kickers nicht als Maßstab für alle Gegner in der zweiten Liga gelten. Zu harmlos waren die Franken in der Offensive, zu anfällig in der Defensive, als dass man sie ernsthaft mit Mannschaften wie Düsseldorf, Hamburg oder Nürnberg vergleichen könnte. Hannover 96 sollte sich nicht von dem Pokalsieg gegen den Zweitligaaufsteiger blenden lassen – und den Kader in der Breite unbedingt verstärken.

Es fehlen Innenverteidiger, es fehlen weitere Außenverteidiger, auch auf der Sechser-Position könnte mehr Konkurrenzkampf nicht schaden. Runnertobi stellt erstaunt fest: Sollte nicht schon zu Beginn des Trainingslagers der Kader komplett sein? Jetzt ist bereits das erste Testspiel um – und Hannover 96 bastelt weiter fleißig am Kader. Dennis zieht Parallelen zu der Sportgeschäftsführer-Suche im Frühjahr 2019. Offenbar laufen die Entscheidungsprozesse in Hannover weiterhin recht behäbig.

Die Runde wirft einen abschließenden Blick auf die Transferstrategie: War das überhaupt ein echter Umbruch? Oder wurden die strukturellen Probleme durch die Verpflichtung vieler älterer Spieler nur um ein Jahr aufgeschoben? Das und mehr hört Ihr in Folge 46 von „96Freunde – der Hannover-Podcast“.

Lust auf noch mehr Hannover 96?

Die kostenlose 96-App für Android holen und keine News mehr verpassen: Zur App "96 News"

96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.