Freund von Moa Abdellaoue wird für Hannover 96 verpflichtet

Die Fraktion der „Norweger“ (Abdellaoue, Ya Konan, Diouf) steht für Europa League-Zeiten. Jetzt kommt ein weiterer Norweger nach Hannover: Abdellaoues Freund Stefan Strandberg wird künftig für 96 verteidigen.

Strandberg war bereits heute Abend im Bochumer Ruhrstadion, wo er ein kämpferisches 1:1 von Hannover gegen Bochum sah (Treffer zum Ausgleich durch Salif Sané).

Der 26-jähriger Norweger kommt auf Leihbasis vom russischen Erstligisten FK Krasnodar.

Im Gegensatz zum Leihvertrag von Alexander Milosevic hat der einjährige Leihvertrag auch eine Kaufoption. Die hannoversche Vereinsführung hat offenbar aus ihren Fehlern gelernt.

Bei einem Norweger denken viele 96-Fans gleich an Moa Abdellaoue, den erfolgreichen Stürmerstar in der Europa League. (Abdellaoue spielte von 2010 bis 2013 für Hannover.) Und richtig:







Bei seiner Vorstellung sagte Stefan Strandberg:

„Ich habe mit Moa Abdellaoue einen engen Freund, der mir schon früher nur Positives über Hannover 96 erzählt hat.“

Strandberg hat Hannover dadurch bereits früh schätzen gelernt: Er hat Abdellaoue während dessen Zeit bei 96 schon einmal fünf Tage in Hannover besucht.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Damit hat er anderen Teamkollegen wie Martin Harnik einiges voraus:



Harnik gab letzte Woche im Interview mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung zu gab, dass er Hannover vor seiner Verpflichtung nicht gut kannte und das öffentliche Image der Stadt als eher grau und langweilig empfunden habe.

Strandberg ist siebenfacher Nationalspieler und Innenverteidiger. Bei seiner Vorstellung ließ er herzliche Worte folgen: „Für mich ist der Wechsel nach Hannover eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich möchte mich voll einbringen und mit der Mannschaft das Ziel Wiederaufstieg erreichen.“

Willkommen in Hannover. Velkommen til Tyskland!

Strandberg
Neuzugang Stefan Strandberg mit Martin Bader.
europa league hannover96
Moa Abdellaoue (Mitte, mit Lars Stindl und Jan Schlaudraff): Ein enger Freund von Neuzugang Stefan Strandberg. Foto: hannover96.de

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.