Slomka nach Aus bei Hannover 96 enttäuscht: „Wir mussten viel improvisieren“

Slomka war am Sonntag entlassen worden (Photo by AFP/SID/RONNY HARTMANN)

Hannover – Mirko Slomka hat gefasst auf seine Entlassung bei Hannover 96 reagiert.

Ex-Trainer Mirko Slomka hat sich über seine Entlassung beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 geäußert. „Natürlich bin ich enttäuscht. Wir alle wussten, dass es nicht einfach wird unter den gegebenen Voraussetzungen. Aber das sind inzwischen leider fast überall die Mechanismen, dass man relativ schnell die Reißleine zieht, ohne gemeinsam auch mal eine Durststrecke durchzustehen. Sehr schade“, sagte der 52-Jährige der „Bild“.

„Das hätte ich auch weiterhin gerne getan“

Slomka war am Sonntag nach nur 159 Tagen beim strauchelnden Bundesliga-Absteiger entlassen worden. Die Rückkehr zu seinem Ex-Klub wollte er dennoch nicht als Fehler bezeichnen. „Ich kam mit der festen Überzeugung zu 96 zurück, um dem Verein in einer schwierigen Situation zu helfen. Das hätte ich auch weiterhin gerne getan“, sagte er.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hannover hinkt derzeit mit nur 14 Punkten seinen Ambitionen weit hinterher – statt um den direkten Wiederaufstieg zu kämpfen, finden sich die Niedersachsen auf Rang 13 wieder.

„Wir mussten viel improvisieren“

Slomka merkte an, dass er einen schwierigen Start bei Hannover 96 hatte. „Die Grundvoraussetzungen waren von Anfang an nicht optimal. Wir hatten einen großen Umbruch, viele Leistungsträger sind gegangen“, sagte Slomka. „Der Kader hat erst spät Formen angenommen. Wir hatten natürlich keine richtige Vorbereitung mit dem kompletten Team, mussten viel improvisieren. Es kam eines zum anderen“, sagte Slomka. Zu einem Gespräch mit 96-Geschäftsführer Martin Kind sei es bislang noch nicht gekommen.

Slomka war bereits von Anfang 2010 bis Dezember 2013 Cheftrainer bei den Niedersachsen gewesen. In dieser Zeit führte er Hannover 96 zweimal in den Europapokal und bescherte den Fans unvergessliche Abende in der Europa League. An diese erfolgreichen Zeiten konnte Mirko Slomka bei seinem zweiten Cheftrainer-Engagement in Hannover nicht anknüpfen, seine Amtszeit geht als eine der kürzesten in die jüngere Geschichte von Hannover 96 ein.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.