Hannover 96-Klubchef Kind: „Schadenersatz ist eine Option“

Martin Kind zieht Verstärkungen für Hannover 96 in Betracht (Photo by PIXATHLON/PIXATHLON/SID/)

Hannover – Nach der Ablehnung des Antrags auf eine Ausnahmegenehmigung von der 50+1-Regel durch die DFL schließt Martin Kind Schadenersatzforderungen nicht aus.

Nach der Ablehnung des Antrags auf eine Ausnahmegenehmigung von der 50+1-Investorenregel durch das Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) schließt Hannovers Präsident Martin Kind Schadenersatzforderungen nicht aus. „Schadenersatz ist aktuell noch kein Thema, aber wir wissen, dass Schadenersatzansprüche entstehen könnten und halten uns diese Option offen“, sagte Kind der am Mittwoch erscheinenden Sport Bild.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Bis spätestens Anfang nächster Woche will Kind das Ständige Schiedsgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) anrufen. Da er sich offenbar relativ wenig Chancen ausrechnet, werde parallel in den nächsten vier bis acht Wochen eine Klageschrift für ein Verfahren vor dem Oberlandesgericht Frankfurt vorbereitet.

Die DFL hatte in der vergangenen Woche Kinds Antrag auf Bewilligung einer Ausnahmegenehmigung von der 50+1-Regel einstimmig abgelehnt. Kind sei es damit nach den Verbandsregeln nicht möglich, die Mehrheit der Anteile an der „Hannover 96 Management GmbH“ zu übernehmen.

In der abschließenden Bewertung war das DFL-Präsidium zu dem Ergebnis gekommen, dass das Kriterium der „erheblichen Förderung“ als Voraussetzung für die Erteilung einer Ausnahme nicht erfüllt sei. Die DFL hatte im Anschluss beim Bundeskartellamt eine freiwillige Überprüfung der 50+1-Regel beantragt.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.