Einblicke ins Trainingslager und Ausblicke auf 2019

Trainer Breitenreiter mit dem Blick nach vorn.(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Hannover – Die Rückrunde beginnt für Hannover 96 in drei Tagen und es gilt deutlich mehr Punkte einzufahren als vor der Winterpause. Ob das gelingen wird und wie eben diese Winterpause für Hannover 96 ablief, darüber spricht Tobi mit Madsack Redakteur Dirk Tietenberg. Zu hören bei „Hannoverliebt“

 

Wohin führt der Weg von Breitenreiter und Hannover 96 – Dirk und Tobi sprechen drüber. (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Hört hier den ganzen Podcast:

Grausames Ende 2018

Die Hinrunde endete mit einer unglücklichen Parade von Michael Esser und einer 0:1 Niederlage zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf. Müsste man die Hinrunde mit einem Wort beschreiben, die wenigsten Hörer würden vermutlich ein jugendfreies Wort wählen. Aber eine Winterpause – und ist sie noch so sehr verkürzt – bietet immer Möglichkeiten für Anpassungen.

Neuzugänge und ein neuer Plan?

Über die Anpassungen spricht Tobi mit Dirk Tietenberg und sie versuchen zu analysieren ob die beiden Neuzugänge Kevin Akpoguma und Nicolai Müller Hannover 96 weiterbringen werden. Insbesondere im Spielaufbau und dem Herausspielen von Torchancen liegen aktuell große Defizite. Dazu gilt es individuelle Fehler zu minimieren. An all diesen Stellschrauben hat Trainer Breitenreiter im Trainingslager gedreht und hofft in der Rückrunde erfolgreich zu sein.

Im Trainingslager in Marbella

Zu eben dieses Trainingslager ist auch Dirk Tietenberg gereist und berichtet von seinen Eindrücken und Erfahrungen aus Marbella. Außerdem erzählt er über die Arbeit vor Ort, welche Vorteile es bietet für einen längeren Zeitraum nah an der Mannschaft zu sein und wie die Testspiele der Roten verlaufen sind.
Natürlich wird noch ein kleiner Blick in die Glaskugel geworfen und Tobi und Dirk sprechen über noch benötigte Neuzugänge, den nicht leichten Rückrundenauftakt (Bremen, Dortmund, Leipzig) und die Platzierung am Saisonende.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.