Zurück zur Slomka’schen Effizienz? Die „Wahre Tabelle“ öffnet die Augen

Wer nach dem Duselsieg gegen den HSV auf die Tabelle schaut, kann sich freuen. Nur noch 6 Punkte bis zur Europa League!

Was man leicht dabei vergessen kann: Nach unten hin hat Hannover nur 1 Punkt Abstand bis zum Relegationsplatz. Und wer einen Blick auf die „Wahre Tabelle“ wirft, die strittige Schiedsrichterentscheidungen berücksichtigt, sieht: Hannover ist von Rang 14 auf aktuell Platz 17 abgerutscht – und damit mittendrin im Abstiegskampf.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Ist die Effizienz, die Hannover 96 unter Trainer Mirko Slomka bis in die Europa League brachte, jetzt zurückgekehrt? Nein, darüber sollte man nicht zu früh jubeln. Zwar hat 96 gegen Hamburg nur 5 Chancen für 2 Tore gebraucht. Doch trotzdem kommen von 10 Pässen nur 7 beim Mitspieler an. Viel zu wenig für eine auf Effizienz getrimmte Mannschaft.



Frontzeck darf jetzt erstmal einigen ruhigeren Tagen entgegen blicken, ausruhen darf er sich nicht. Noch immer hat die Mannschaft sein Spielsystem (wenn er denn eins hat) nicht verinnerlicht.

Doch bei aller berechtigten Kritik am Trainer, eins muss man ihm lassen: Im Gegensatz zu Vorgänger Korkut wartet er bei einem Rückstand nicht bis zur 80. Minute, um mit neuen Offensivleuten frischen Schwung ins Spiel zu bringen – und das Spiel zu drehen.

 

96-news-teaser höhe120googleplay

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

2 Kommentare

  1. Bis zu den guten Slomka'schen Zeiten ist es leider noch weit hin (abgesehen davon, dass am Ende Slomka nur noch durch Intrigen und Vergraulen von Leistungsträgern wie Pogatetz, Moa, Haggui, Pinto aufgefallen ist!)

    Aber vielleicht bewegt das Trio Frontzeck, Bader, Möckel ja etwas. Ich traue denen mehr zu als Dufner und Korkmütz.

     

  2. Frontzeck wird leider noch bis zum 29. Spieltag weiter wurschteln dürfen. Erst wenn Hannover dann auf Platz 17 stimmt, wacht die Vereinsfährung auf und holt Neururer. Ich fürchte aber, bis dahin ist es zu spät! 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.