Achtung Sky-Abonnenten: Spiele von Hannover 96 sind nicht mehr alle auf Sky zu sehen

Die Spiele von Hannover 96 sind nicht mehr alle bei Sky zu sehen. Foto: PIXATHLON/SID/

Diese plötzliche Nachricht verärgert alle Sky-Abonnenten in Deutschland. Wie heute bekannt wurde, reicht ein Sky-Abo zukünftig nicht mehr aus, um alle Spiele in der Bundesliga live zu schauen. Auch die Spiele von Hannover 96 sind davon betroffen.

Wegen des neuen Fernsehvertrages hat Sky mit dem US-Unternehmen Discovery und seinem Sportsender Eurosport einen Konkurrenten erhalten. Eurosport wird seine Spiele laut WELT.de nur als Livestream im Internet zeigen – nicht jedoch im klassischen Fernsehen. 

Zu den betroffenen Spielen gehören alle Freitagsspiele, die künftig nur noch bei Eurosport zu sehen sein werden, nicht jedoch bei Sky. In der neuen Saison wird es auch neue Anstoßzeiten geben: Verteilt über die Saison werden fünf Bundesliga-Spiele am Montagabend um 20.30 Uhr sowie fünf Bundesliga-Spiele am Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr angepfiffen werden. Auch diese insgesamt zehn Bundesligasspiele werden nur bei Eurosport zu sehen sein, nicht jedoch bei Sky. Dazu werden alle Relegationsspiele nur noch bei Eurosport zu sehen sein.

Für die Übertragung verlangt Eurosport Geld: Ein Jahresabo liegt bei 29,99 Euro, ein Tagespass soll für 9,99 Euro zu erwerben sein.

Zuletzt wurde darüber spekuliert, wie die erworbenen Übertragungsrechte von Discovery genutzt werden. Da der kostenpflichtige Sender Eurosport 2 als Teil des Sky-Abos auch über den Decoder von Sky zu empfangen ist, wurde ursprünglich angedacht, dass Sky seinen Kunden vielleicht auch die 45 Eurosport-Spiele zeigen würde. Doch das hat Discovery nun abgelehnt. Das Branchenmagazin „dwdl.de“ berichtet, dass Discovery eine einstweilige Verfügung gegen Sky erwirkt habe, weil Sky fälschlicherweise immer noch damit werben würde, alle Spiele der Bundesliga zu übertragen.

Somit werden schätzungsweise 4-6 Bundesligaspiele von Hannover 96 in der neuen Saison nicht bei Sky zu sehen sein, sondern nur bei Eurosport. Für Fans, die nicht ins Stadion gehen und alle Spiele live sehen wollen, entstehen so zusätzliche Kosten, da sie ein zweites zusätzliches Abo abschließen müssen.

 

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

1 Kommentar

  1. No Go ….No way

     

    Hole mir defenitiv kein zweites Eurospot Abo …  Die bekommen Alle ihren sch. .. Hals nich voll… 

    Werde auch mein buli Paket kündigen

    RiP Fußball endgültig 

     

    Schaue mir nur noch freien Sport an 

     

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.