Zweiter Testspielsieg für Hannover 96 – Debüt von Beckenbauer-Enkel Luca – Alle Tore vom MTV-Spiel im Video

Beckenbauer-Debüt beim Hannover 96 Testspiel

Luca Beckenbauer debütierte für Hannover 96 (Photo by FIRO/FIRO/SID/)

Hannover – Großvater Franz dürfte stolz gewesen sein: Sein Enkel Luca Beckenbauer hat beim Hannover 96 Testspiel gegen Mellendorf ein siegreiches Debüt in der Profimannschaft gefeiert. Auch das zweite Testspiel am Sonntag gewann Hannover 96 standesgemäß.

Großvater Franz dürfte stolz gewesen sein: Sein Enkel Luca Beckenbauer hat beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96 ein siegreiches Debüt in der Profimannschaft gefeiert. Die Niedersachsen gewannen ein Testspiel in der Gemeinde Wedemark beim Kreisligisten Mellendorfer TV mit 6:0 (4:0), der Innenverteidiger mit dem berühmten Namen kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz.

Da Opas legendäre Rückennummer „5“ beim Zweitligisten derzeit an den Brasilianer Felipe vergeben ist, lief der 18 Jahre alte Beckenbauer junior vor 1975 Zuschauern mit der „43“ auf. Felipe will laut einem BILD-Bericht aber nicht mehr bei Hannover 96 bleiben, sondern nach Dubai wechseln.

Jonathas (2), Maina, Albornoz, Weydandt und der junge Nikita Marusenko erzielten die Treffer. Hier sind alle Tore vom Spiel gegen den Mellendorfer TV im Video:

Auch das zweite Testspiel an diesem Wochenende gewann Hannover 96 locker. Die Roten siegten beim Bezirksligisten TSV Bemerode mit 6:1. Fossum (5.) und Weydandt mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute (13./14.) trafen früh zum 3:0, Albornoz (26.) legte nach. Prib verschoss einen Foulelfmeter. In der zweiten Halbzeit gelangen Weydandt und Jonathas zwei weitere Tore. Für Bemerode erzielte Timo Lindemann den Ehrentreffer in der 60. Minute.

Trainer Mirko Slomka sah eine Steigerung im Vergleich zum Vortag: „Wir hatten heute mehr gute Situationen als am Vortag, was sicher auch daran lag, dass es bereits das zweite Spiel für die Jungs war.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.