Wechsel zu 96 fix: Schalker Stürmer auf Leihbasis zu Hannover 96

In der nächsten Saison bei Hannover 96: Cedric Teuchert (Photo by FIRO/FIRO/SID/)

Hannover 96 baut bei der Mission Wiederaufstieg auf Cedric Teuchert von Schalke 04.

Fußball-Zweitligist Hannover 96 baut bei der Mission Wiederaufstieg auf Junioren-Nationalspieler Cedric Teuchert vom Bundesligisten Schalke 04. Der Angreifer, der zuletzt den Sprung in den finalen EM-Kader der U21 nicht geschafft hatte, wechselt auf Leihbasis für die kommende Saison nach Niedersachsen. Bei Schalke besitzt der 22-Jährige noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Hannover 96 besitzt eine Kaufoption.

Teuchert war im Januar vergangenen Jahres vom 1. FC Nürnberg nach Gelsenkirchen gewechselt. Bei den Königsblauen kam er aber nur auf neun Bundesligaspiele, vier Pokalpartien und zwei Europacup-Einsätze. Ein Tor gelang ihm dabei nicht.

„Für Cedric ist es nach seinen 18 – nicht immer leichten – Monaten auf Schalke wichtig, nun Spielpraxis zu sammeln und Tore zu schießen“, sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider: „Bei einem ambitionierten Klub wie Hannover 96, der den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt, sehen wir ihn für dieses Ziel bestens aufgehoben.“

96-Geschäftsführer Martin Kind freute sich über den Neuzugang: „Wie Marvin Ducksch passt auch Cedric Teuchert ideal in unser Profil. Beide werden sich sportlich und charakterlich in unsere neue Mannschaft gut einfügen. Teuchert hat in den deutschen U-Nationalmannschaften seine Entwicklung und seine Stärke nachgewiesen, zuletzt in der EM-Qualifikation. Er hat sich Spielpraxis gewünscht, und wir sind froh, dass er sich für Hannover 96 als nächsten Schritt entschieden hat.“

Auch Mirko Slomka zeigte sich von dem Transfer angetan: „Wir haben intensiv Ausschau nach einem Spieler gehalten, der unsere Torquote erhöhen kann. Cedric Teuchert hat in der U21 schon Ausrufezeichen gesetzt und wird das bei 96 mit Sicherheit auch tun.“

Nach Ron-Robert Zieler, Marcel Franke, Sebastian Jung und Marvin Ducksch ist Teuchert der fünfte 96-Neuzugang in diesem Sommer.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.