Trotz Vertrag bis 2019: Warum will 96 jetzt schon mit Sarenren verlängern?

Gibt es denn zurzeit nichts wichtigeres, als jetzt schon mit Sarenren Bazee zu verlängern? Immerhin hat er einen gültigen Vertrag bis 2019. Das könnte man auf den ersten Blick erstaunt fragen.

Doch es gibt zwei gute Gründe für eine schnelle Vertragsverlängerung: Sie heißen Klaus Allofs und Christian Heidel. Es war ein großartiges Spiel von Sarenren Bazee gegen Heidenheim: Ein Tor selbst erzielt, zwei Tore vorbereitet. Das weckt Begehrlichkeiten: Das Ausnahmetalent rückt in den Fokus der Erstligisten. Genauer gesagt: In den Fokus von Allofs (VfL Wolfsburg) und Heidel (Schalke 04). Und das ist nicht mal verwunderlich, gilt Noal Joel Sarenren Bazee doch als ein Ausnahmetalent in den Reihen von Hannover 96: Dynamisch, spritzig und sprintstark.

Sobald er im hannoverschen Stadion am Ball ist, rufen die Fans den Anfeuerungsruf „Renn Renn Renn Renn„. Das kommt nicht von ungefähr:

HANOVER, GERMANY - APRIL 15: Noah Joel Sarenren Bazee of Hannover in action during the Bundesliga match between Hannover 96 and Borussia Moenchengladbach at HDI-Arena on April 15, 2016 in Hanover, Germany. (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)
Er gilt als Laufwunder und großes Talent: Noah Joel Sarenren Bazee. Foto: Franklin/Bongarts/Getty 

In der Abstiegssaison wurde er erstmalig vom damaligen Interimstrainer Daniel Stendel als Rechtsaußen aufgeboten. In 5 Spielen gelangen Sarenren Bazee drei Torvorlagen für Hannover 96 dank starker Flankenläufe: Gegen Hoffenheim, Mönchengladbach und Schalke.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Sarenren Bazee ist ein Eigengewächs. Er wuchs 40 Kilometer westlich von Hannover in Stadthagen auf, spielte ab 2011 für den Garbsener Verein TSV Havelse (damals von André Breitenreiter trainiert). 2013 dann im Alter von 17 Jahren der Wechsel zu Hannover 96, wo er sich in der Regionalliga in der zweiten Mannschaft ausprobieren durfte.

Die Profi-Trainer Tayfun Korkut, Michael Frontzeck und Thomas Schaaf ignorierten das Talent des Offensivmannes. Trainer-Nachfolger Daniel Stendel hingegen hatte registriert, dass Sanrenrens Schnelligkeit auf der Außenbahn eine wirkungsvolle Waffe sein konnte.

Nach Sanrenrens erfolgreichen Bundesliga-Einsätzen machte Red Bull Salzburg im Sommer Hannover 96 ein offizielles Angebot: 

Dieses Angebot wurde von Hannover 96 aber offiziell abgelehnt. Sarenren besitzt einen Profivertrag bis 2019 bei Hannover 96.

Dieser dürfte jedoch mit einem relativ geringen Grundgehalt für Sarenren ausgestattet sein, da er im März abgeschlossen wurde, als Sarenren gerade dabei war, sich vom Nachwuchstalent zum Profifußballer zu verändern. Entsprechend könnte ein hohes Gehalt – kombiniert mit einer spielerischen Perspektive in der 1. Bundesliga – reizvoll für Sanrenren wirken.

VfL Wolfsburg und Schalke 04 werden laut transfermarkt.de Interesse an dem deutschen Spieler nigerianischer Abstammung nachgesagt. Es steht zurzeit auf Messers Schneide, wie und wo es nächstes Jahr mit Sarenren weitergeht:

Ein aussagekräftiges Indiz dafür ist, dass Martin Kind unbedingt jetzt schon mit Sarenren bis 2021 verlängern will:

Und das, obwohl Sarenren bereits einen Vertrag bis 2019 hat. Übersetzt heißt das: Die Geschäftsführung von Hannover weiß, dass Sarenrens Vertrag bis 2019 Schwächen hat – etwa weil das Gehalt zu niedrig angesetzt wurde oder auch möglicherweise eine Ausstiegsklausel eingebaut ist (unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen).

Denn eigentlich könnte Hannover dem Interesse von Wolfsburg und Schalke entspannt gegenüber stehen, wenn der alte Vertrag noch 3 Jahre läuft. Das tun Kind und Bader aber nicht. Was heißt, dass das Interesse der beiden Bundesligisten durchaus ernstzunehmen ist…

[yop_poll id=“42″]

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.