Sieg gegen Bilbao: Hannover 96 feiert erfolgreiche Generalprobe

Testspielerfolg für Hannover - Niclas Füllkrug trifft (Photo by PIXATHLON/PIXATHLON/SID/)

Hannover – Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat eine erfolgreiche Generalprobe für das erste Pflichtspiel der Saison gefeiert.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat eine erfolgreiche Generalprobe für das erste Pflichtspiel der Saison gefeiert. Acht Tage vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim Drittligisten Karlsruher SC gewannen die Niedersachsen gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao mit 2:0 (2:0).

Die Tore für das Team von Trainer Andre Breitenreiter, dessen Vertragsverlängerung bis 2021 kurz vor dem Spiel bekannt gegeben wurde, erzielten Niclas Füllkrug (23.) und fünf Minuten später Takuma Asano.

Es ist nicht der erste Testspielsieg gegen ein spanisches Erstligateam, das den Fans von Hannover 96 in Erinnerung bleiben wird. In Erinnerung ist den Fans vor allem der Sieg gegen den spanischen Meister Real Madrid aus dem Jahr 2007 geblieben. Damals gewann der Bundesligist Hannover 96 gegen die „Königlichen“ mit 3:0. Es war eine herbe Pleite für Real Madrid mit seinem neuen Trainer Bernd Schuster, auch wenn es nur ein Testspiel vor Saisonbeginn war. Die Niedersachsen besiegten die Madrilenen vor mehr als 45.000 Zuschauern in der heimischen Arena mit 3:0 (1:0), die Treffer für Hannover 96 erzielten der Ungar Szabolcs Huszti (30.), Gunnar Heidar Thorvaldsson (63.) und Benny Lauth (82.). Real Madrid kassierte für das Testspiel damals eine Antrittsprämie von rund einer Million Euro.

Den damaligen Testspielsieg gegen Real Madrid gab es eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart in der Bundesliga gegen den Hamburger SV. Diese Saison findet das erste Bundesligaspiel der neuen Saison ebenfalls gegen einen Nordverein statt: Hannover 96 tritt am 25. August beim Nordrivalen Werder Bremen an. Vorher müssen die Niedersachsen eine gefühlte Pflichtaufgabe im DFB-Pokal erledigen: Am 19. August geht es für Hannover 96 in der ersten Pokalrunde gegen den Karlsruher SC.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.