Kocak-Verhandlungen, Zuber-Interview, Bielefeld-Choreografie: Worüber vor dem Spiel gegen die Arminia gesprochen wird

Eine neue Podcast Folge über Hannover 96

Mit Cepele und Lamti konnte Gerhard Zuber zwei internationale Shootingstars an Land ziehen

Diese Woche gab es wahrlich genug Gesprächsstoff über Hannover 96. Zwar lassen sich die 96-Spieler in allerletzter Minute zwei Punkte klauen, doch dürfen sich zurecht von den Fans für das Spiel gegen den HSV feiern lassen. Die Formkurve zeigt nach oben, doch mit Bielefeld wartet ein weiterer starker Gegner.

Kapitel:

Minute 1:00 – Was für ein Spiel gegen Hamburg!
Minute 24:37 – Die „Bild“ sorgt nicht nur mit dem Zuber-Interview für Aufregung: Sind zwei Bundesliga-Clubs an Kocak dran?
Minute 52:54Auf der Bielefelder Alm: Über Aufstellung, Historie und Choreos
Jetzt reinhören:


Christian Herde und Dennis Draber haben in dieser Woche mal wieder Maxi Wilsmann zu Gast im Podcast. Der hatte bereits in seinem Spielbericht für 96Freunde.de angemerkt, dass der rote Februar bislang nicht annähernd so düster ausfällt, wie es Kitto in der vorletzten Folge prophezeite. Doch es ist schon verdammt bitter, die Art und Weise, wie sich die Roten gegen Hamburg um den eigenen Aufwand gebracht haben. Optimistische 96-Fans werden allerdings auch positive Eindrücke aus dem Nordduell mitnehmen: Das Spiel gegen Hamburg fühlte sich wie verfrühter Frühling statt wie düsterer Februar an.

Denn von Woche zu Woche wird klarer: Trainer Kenan Kocak hat einige Spieler aus dem Formtief gebracht. Ob der aufblühende Youngster Linton Maina oder Cedric Teuchert – es gibt einige Spieler die wieder Spaß machen. Da hat sich Coach Kocak doch eigentlich eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages verdient, oder? Das findet zumindest Runnertobi. Doch die Verhandlungen stocken aktuell, angeblich gibt es zwei Interessenten aus der Bundesliga. Unterdessen gab der neue Sportdirektor Gerhard Zuber sein erstes großes „Bild“-Interview. Inhaltlich war es in Ordnung. Doch die Art und Weise, wie die „Bild“ das Interview ankündigte („Vom Mobbing-Opfer zum Sportchef“), gefiel Hannover 96 ganz und gar nicht. Es folgte, mal wieder, eine Gegendarstellung.

Abschließend blicken Christian, Dennis und Maxi auf das kommende Spiel in Bielefeld. Die Arminia hat die stärkste Offensive der Liga und somit gute Chancen, den roten Aufwärtstrend vorerst zu stoppen. Das alles und mehr hört Ihr in Folge 28 von „96Freunde – der Hannover Podcast“.

Lust auf noch mehr Hannover 96?

Die kostenlose 96-App für Android holen und keine News mehr verpassen: Zur App "96 News"

96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.