Kind zur überraschenden Personalie Zuber: „Extrem fleißig“

Sportlicher Leiter von Hannover 96: Gerhard Zuber (Photo by FIRO/FIRO/SID/)

Hannover – Der langjährige Klubboss Martin Kind hat zur ungewöhnlichen Personalrochade bei Hannover 96 Stellung bezogen.

Der 75-jährige Geschäftsführer sieht kein Problem darin, dass sich der neue, kommissarische Sportchef Gerhard Zuber im Rechtsstreit mit seinem Verein befindet und zuletzt keine Rolle mehr bei den Niedersachsen spielte.

„Das eine ist doch die Rechtsfrage um Vertragslaufzeiten von Verträgen, es kann nur im Interesse des deutschen Fußballs sein, das zu klären“, sagte Kind dem Portal Sportbuzzer: „Das hat aber nichts mit dem Menschen zu tun. Gerhard Zuber ist integer und kennt den Markt. Er hat sich immer vernünftig verhalten. Die Rechtsfrage muss man davon trennen.“

Kind in der HAZ: „Jede Trennung ist schwierig und ein Scheißjob.“

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Mit der Entlassung des bisherigen Sportchefs Jan Schlaudraff am Donnerstag hatte der Klub verkündet, dass Zuber dessen Aufgaben zunächst mit sofortiger Wirkung übernimmt. Erst am Mittwoch hatte der Österreicher vor dem Arbeitsgericht in Hannover einen Prozess gegen 96 gewonnen, die Parteien stritten sich um das vermeintliche Vertragsende des 44-Jährigen (2020 oder 2021). Zubers Antrag auf Entfristung des Arbeitsverhältnisses wurde stattgegeben.

Zuber, ehemaliger Sportlicher Leiter der Niedersachsen, hatte nach Schlaudraffs Beförderung zum Sportchef im Sommer seine Kompetenzen verloren. Nun zeigt sich Kind von seinem Mitarbeiter überzeugt. Zuber sei „extrem fleißig“ und arbeite „gut“ mit Trainer Kenan Kocak zusammen an Neuverpflichtungen in diesem Winter.

Laut der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ sei es auch Kocaks Wunsch, zukünftig mit Zuber zusammenzuarbeiten. Schlaudraff und Kocak hätten aneinander vorbei gearbeitet, was sich unter anderem daran zeige, dass beide ihre eigenen Listen mit Wunschspielern zusammengestellt hätten.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

1 Kommentar

  1. Ein weiterer Beweis, dass Kind aktuell trotz seiner Verdienste in der Vergangenheit, inzwischen das größte Problem ist, das 96 hat.

    Welcher Spieler oder Manager wird sich solchem Chaos aussetzen, es sei denn für viel Geld und/oder ohne Alternative. Keine gute Voraussetzung für Erfolg, eher für 3. Liga☹️

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.