Kind gibt bei Wontorras Fußball-Talk Einblicke in seine Zukunftspläne

"Qualitativ gute Bewerbungen"

Martin Kind bestimmt die wirtschaftliche Vorgehensweise beim Profifußballklub Hannover 96. (Photo by FIRO/FIRO/SID/)

Hannover – Klubchef Martin Kind vom Bundesliga-Tabellenletzten Hannover 96 hat die Zukunft von Trainer Thomas Doll über den Sommer hinaus offen gelassen.

Klubchef Martin Kind (74) vom Bundesliga-Tabellenletzten Hannover 96 hat die Zukunft von Trainer Thomas Doll (53) über den Sommer hinaus offen gelassen. Ob Doll den Neuaufbau bei den Niedersachsen in der nächsten Saison verantworten werde, könne Kind „heute nicht entscheiden oder beurteilen“, sagte der Unternehmer am Sonntag bei „Wontorra – der Fußball-Talk“ auf Sky Sport News HD.

Doll hatte Ende Januar bei 96 einen Vertrag bis 2020 unterschrieben, dieser gilt für die 1. und 2. Liga. Beim 0:1 (0:0) gegen Borussia Mönchengladbach kassierten die Roten die achte Niederlage in Serie, der Abstand auf den Relegationsrang beträgt sieben Punkte.

Grundsätzlich will Geschäftsführer Martin Kind den Klub nach der enttäuschend verlaufenden Saison anders ausrichten.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

„Wir müssen einen vollständigen Neuaufbau einleiten“ und „endlich eine eigene Philosophie erarbeiten“, sagte er: „Wir brauchen mehr Fußball-Kompetenz, um mehr Sicherheit in den Entscheidungen“ zu erhalten.

Namen von möglichen Kandidaten (wie Markus Krösche, Dietmar Beiersdorfer oder Dieter Hecking), die Horst Heldt als Manager beerben könnten, wollte Kind nicht kommentieren. Martin Kind spricht bereits seit längerem darüber, sich aus dem operativen Geschäft bei Hannover 96 zurückzuziehen. Aus dem Amt des Vereinspräsidenten von Hannover 96 war er ausgeschieden, die Geschäftsführung von Hannover 96 hat er jedoch weiterhin inne.

Hannover 96 sei als Arbeitgeber trotz allem aber „schon noch attraktiv“, er erhalte „ausreichend und qualitativ gute Bewerbungen“, erzählte Martin Kind. Wann der neue Sportchef präsentiert wird, ist aber weiterhin offen. „Wir wollen uns diesmal nicht unter Zeitdruck setzen lassen“, sagte Kind, man werde „schon etwas professioneller unsere Entscheidung vorbereiten“.

 

 

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.