Erfolgreicher Start in die Liga – abgezockt oder glücklich?

Dominik Kaiser und Marvin Ducksch jubeln nach dem Tor zum 1:0 für Hannover.

In der neuen Folge des 96Freunde-Podcasts analysieren wir den 2:0-Sieg gegen den Karlsruher SC, diskutieren über die richtige Transferstrategie – und sprechen mit Innenminister Boris Pistorius über die Lage in den Stadien.

„Ich denke, wir haben sehr schlecht angefangen“, konstatierte 96-Cheftrainer Kenan Kocak nach dem Spiel gegen den KSC. In der Tat lässt sich darüber streiten, ob es nun eine besonders abgezockte Leistung war, oder doch eher ein glücklicher Sieg, den die Roten vor 500 VIP-Fans einfahren konnten. Karlsruhes bester Stürmer saß freiwillig auf der Bank. Dazu kommt die umstrittene Entscheidung des Videoschiedsrichters, der ein Tor nach Ecke für Karlsruhe aberkannte. Warum Coach Kocak insgesamt vier Formationen ausprobierte, besprechen Christian und Dennis am Anfang dieser Episode.

Jetzt reinhören: Der neue 96Freunde-Podcast!

Unter der Woche hat Dennis einen Artikel auf 96Freunde.de veröffentlicht: Drei Gründe, warum Hannover 96 auf dem Transfermarkt nachlegen muss. Im Podcast beschreibt er die einmalige Chance, die sich Hannover 96 gerade bietet – und erklärt, warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist, neue Spieler zu verpflichten.

Im Gespräch mit Boris Pistorius

Am Donnerstag wurde bekannt, dass nun doch 3.200 Zuschauer beim nächsten Spiel beim VfL Osnabrück anwesend sein dürfen. Dennis spricht mit dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius und befragt ihn zu dieser Entscheidung. Der frühere Oberbürgermeister von Osnabrück spricht über die aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Fußball und schätzt ein, wie die Lila-Weißen gegen die Roten am Freitag spielen werden.

Abschließend bewertet Henrik das Spiel gegen den VfL und berichtet von Abgängen und Neuzugängen, sowie Schlüsselspielern und Schwächen unseres nächsten Gegners. All das hört Ihr in Folge 48 von „96Freunde – der Hannover-Podcast“.

Lust auf noch mehr Hannover 96?

Die kostenlose 96-App für Android holen und keine News mehr verpassen: Zur App "96 News"

96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.