Alle zusammen für den Klassenerhalt

Volle Hütte am Samstag: Der 12. Mann kann 96 zum Derbysieg tragen

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Die gefühlt ständige Inkonstanz bei Hannover 96 oder die Unlust der Fans? Das ständige Gemecker oder das Vergeigen wichtiger Spiele…? Fakt ist, dass unser Saisonfinale im Abstiegsstrudel wohl außer der üblichen Verdächtigen keinen großen Support ins Stadion locken wird… Es sei denn, wir als Fans raffen uns endlich mal alle auf und machen nicht nur die Welle bei Facebook…

Ja, Corona war für uns alle nicht cool – und ist es auch immer noch nicht. Aber das darf nicht mehr als Ausrede herhalten. Andere Vereine in ganz Deutschland und Europa machen es vor und lassen die Kurven-Kultur wieder aufleben. Beim Spiel des VfB Stuttgart am letzten Wochenende gegen Augsburg kamen trotz akuter Abstiegssorgen rund 56.000 Zuschauer und machten die Hütte voll! Vielleicht gerade deshalb feierten die Hausherren am Ende einen wichtigen 3:2-Erfolg. Fans und Stimmung auf den Rängen können DER entscheidende Faktor im Finale dieser Saison sein, und das sollte auch endlich mal in den Köpfen aller Hannoveraner ankommen.

Zumal wir das geilere und größere Stadion im Vergleich zu Dresden und Sandhausen haben. Das muss man dann nur mal mit Stimmung aus 45.000 roten Kehlen füllen, liebe Sportsfreunde. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren, eben auch als Fan. Lang genug wurde in Hannover nun über hohe Ticketpreise (die übrigens auch nicht so anders sind als in vergleichbaren Stadien in Düsseldorf, Nürnberg, Paderborn oder Hamburg), Corona-Regeln und eine schlecht spielenden Mannschaft gestritten. Kann man gerne alles ab Ende Mai wieder bereden. Jetzt ist heiße Phase im Abstiegskampf, mit der unbedingten Betonung auf den Klassenerhalt.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Instagram

Was @danielstendel mit der zweiten Mannschaft von @hannover96 derzeit  leistet, ist phänomenal 🚀 Der 2:0-Erfolg gegen @sv_atlas_delmenhorst_ev war bereits der vierte Sieg in Serie, mit inzwischen 35 Zählern ist man der erste Verfolger vom Spitzenreiter @vfb_luebeck_1919. Top-Torjäger mit 10 Buden ist der degradiert @_franckevina 🔥🔥
Was @danielstendel mit der zweiten Mannschaft von @hannover96 derzeit  leistet, ist phänomenal 🚀 Der 2:0-Erfolg gegen @sv_atlas_delmenhorst_ev war bereits der vierte Sieg in Serie, mit inzwischen 35 Zählern ist man der erste Verfolger vom Spitzenreiter @vfb_luebeck_1919. Top-Torjäger mit 10 Buden ist der degradiert @_franckevina 🔥🔥
Was @danielstendel mit der zweiten Mannschaft von @hannover96 derzeit leistet, ist phänomenal 🚀 Der 2:0-Erfolg gegen @sv_atlas_delmenhorst_ev war bereits der vierte Sieg in Serie, mit inzwischen 35 Zählern ist man der erste Verfolger vom Spitzenreiter @vfb_luebeck_1919. Top-Torjäger mit 10 Buden ist der degradiert @_franckevina 🔥🔥
vor 2 Wochen
View on Instagram |
1/9
Julian Börner erhält von euch für seine Hinrunde eine 3+. Wie sieht es mit seinem Abwehr-Buddy @phil_neumann_ aus? 🔥⬇️
Julian Börner erhält von euch für seine Hinrunde eine 3+. Wie sieht es mit seinem Abwehr-Buddy @phil_neumann_ aus? 🔥⬇️
vor 3 Wochen
View on Instagram |
2/9
Gestern hat unser Kapitän das Teamrating für die Hinrunde eröffnet - @ronzieler erhält von euch eine glatte 1! Weiter geht's mit #31 Julian Börner ⬇️
Gestern hat unser Kapitän das Teamrating für die Hinrunde eröffnet - @ronzieler erhält von euch eine glatte 1! Weiter geht's mit #31 Julian Börner ⬇️
vor 3 Wochen
View on Instagram |
3/9
Wie habt ihr unsere Roten erlebt?
Nach einer erfolgreichen Hinrunde wollen wir von euch wissen, wie ihr die Jungs von Stefan Leitl bewertet. Den Anfang macht unser Kapitän @ronzieler, der Hannover 96 mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt gerettet hat. Welche Note hat der Weltmeister von 2014 verdient?🔥
Wie habt ihr unsere Roten erlebt? Nach einer erfolgreichen Hinrunde wollen wir von euch wissen, wie ihr die Jungs von Stefan Leitl bewertet. Den Anfang macht unser Kapitän @ronzieler, der Hannover 96 mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt gerettet hat. Welche Note hat der Weltmeister von 2014 verdient?🔥
vor 3 Wochen
View on Instagram |
4/9
Mit einem Unentschieden bei Holstein Kiel verabschieden sich unsere Roten in die (zu) lange Winterpause. Was für eine starke Hinrunde, unter Leitl hat sich eine echte Einheit entwickelt 🔥
Mit einem Unentschieden bei Holstein Kiel verabschieden sich unsere Roten in die (zu) lange Winterpause. Was für eine starke Hinrunde, unter Leitl hat sich eine echte Einheit entwickelt 🔥
vor 3 Wochen
View on Instagram |
5/9
Freitagabend, Flutlicht, letztes Spiel des Jahres. In wenigen Stunden treffen wir im hohen Norden auf die Störche aus Kiel, mit einem weiteren Sieg können wir uns in der Spitzengruppe etablieren 💪🔥
Freitagabend, Flutlicht, letztes Spiel des Jahres. In wenigen Stunden treffen wir im hohen Norden auf die Störche aus Kiel, mit einem weiteren Sieg können wir uns in der Spitzengruppe etablieren 💪🔥
vor 3 Wochen
View on Instagram |
6/9
Für immer unvergessen #1 ❤️
Für immer unvergessen #1 ❤️
vor 4 Wochen
View on Instagram |
7/9
Nach dem starken Pokalfight geht es zurück in den Ligaalltag. Um 13 Uhr treffen wir auf den Club aus Nürnberg. Die beiden Gründungsmitglieder der 2. Liga konnten jeweils 22 direkte Duelle für sich entscheiden, hinzu kommen 17 Remis.
Nach dem starken Pokalfight geht es zurück in den Ligaalltag. Um 13 Uhr treffen wir auf den Club aus Nürnberg. Die beiden Gründungsmitglieder der 2. Liga konnten jeweils 22 direkte Duelle für sich entscheiden, hinzu kommen 17 Remis.
vor 1 Monat
View on Instagram |
8/9
Es braucht auch mal einen dreckigen Arbeitssieg💪🔥
Es braucht auch mal einen dreckigen Arbeitssieg💪🔥
Es braucht auch mal einen dreckigen Arbeitssieg💪🔥
Es braucht auch mal einen dreckigen Arbeitssieg💪🔥
vor 2 Monaten
View on Instagram |
9/9
Im Kampf um den Klassenerhalt braucht Hannover 96 seine Fans

Vier der sieben Spiele sind Heimspiele im Niedersachsenstadion, das sollten wir zum Vorteil nutzen. Dazu kommt der Nord-Klassiker beim Sportverein in Hamburg, was einen vollen Auswärtsblock garantiert. Auch Paderborn ist quasi ums Eck. Bei nur noch vier verbleibenden Heimspielen sollten wir die Diskussionen also endlich mal vertagen und nun alle Kraft in den Support unserer Roten stecken. Stimmungsboykott (ob organisiert oder aus persönlicher Befindlichkeit) hat ab sofort Hausverbot.
Niemals allein für den Klassenerhalt!

Restprogramm:
Regensburg (H)
Aue (A)
Düsseldorf (H)
Paderborn (A)
Karlsruhe (H)
HSV (A)
Ingolstadt (H)

Für den laufenden Vorverkauf zum Heimspiel gegen Jahn Regensburg ruft die aktive Fanszene nun zum Ticketkauf in der Nordkurve auf. Nach dem Stelldichein gegen Nürnberg in der Südkurve ist dies nun die Rückkehr der Ultras auf angestammte Plätze und dürfte stimmungstechnisch volle Kapelle bedeuten. Ein starkes Zeichen, dem hoffentlich viele andere Supporter in anderen Blöcken folgen werden.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

2 Kommentare

  1. Hallo liebe 96er, 

    diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen. Natürlich ist das Hannoversche Publikum, außer der Nordkurve, und einigen auf der Westtribüne, sagen wir mal, etwas schwierig.

    Wenn es läuft sind alle da, und natürlich ist dann Hannover 96 der geilste Club der Welt. Aber wehe es läuft nicht, dann geht man doch nicht auch noch ins Stadion. Dann sind die Kommentare teilweise schon vernichtent. 

    Na klar wurden in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Aus meiner Sicht, in dieser Saison, war der größte der Verkauf von Duksch. Ersatz sollte Hinterseer sein.

    Ja, super Ersatz. Wie viel Tore hat er schon geschossen?????? Ach ja, es waren atemberaubende 0. Da habe ich gleich noch eine Frage. Warum bekommt Henne eigentlich keine echte Chance mehr. OK, in dieser Saison ist er auch noch nicht der Torgarant. Was allerdings immer wieder auffällig ist, sobald er auf dem Platz ist, ist gleich mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Er kann eben die Bälle auch fest machen, außerdem harmoniert er super mit Beier. Unser Ösi Stürmer bekommt immer wieder in der Startelf zum Einsatz.Ich bin der Überzeugung, dass auch Henne mal ein paar Spiele von Anfang an spielen sollte. Nicht nur, dass er es einfach verdient hätte, ich bin auch davon überzeugt, dass es im Sturm viel besser laufen würde, denn er hat halt auch noch super Qualitäten im Vorbereiten.

    Liebe Rote, bitte macht nächste Woche gegen den Jahn das Stadion richtig voll, und nicht nur dann. Unterstützt unsere Roten. 3 Liga brauchen wir nun wirklich nicht.

    Ich wünsche euch allen, ein super Sonnen Wochenende.

    Euer Harry96.       Niemals allein

  2. Hinterseer sofort auf die Bank für immer. ! Vertrag nicht verlängern. Maina genauso!

    Ennali und Doumbouya in die Stamm-Mannschaft .

    Mehr braucht es nicht.

     

     

     

     

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.