Absage an Gladbach! Deshalb bleibt Füllkrug bei Hannover 96: Horst Heldt und Niclas Füllkrug reden Klartext

Ricklinger bleibt bei Hannover 96

Schwimmt auf einer Erfolgswelle: 96-Stürmer Niclas Füllkrug. Foto: FIRO/FIRO/SID/.

Hannover – Torjäger Niclas Füllkrug bleibt Hannover 96 erhalten. Der Wechsel des Angreifers zum Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach ist vom Tisch. Von Dennis Draber

Torjäger Niclas Füllkrug bleibt Fußball-Bundesligist Hannover 96 erhalten. Der Wechsel des Angreifers zum Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach ist vom Tisch. Das erklärten die Niedersachsen nach „intensiven Gesprächen“ mit dem Spieler.

„Niclas hat eine tolle Saison mit 14 Bundesliga-Toren gespielt – das weckt natürlich Begehrlichkeiten anderer Vereine“, räumte 96-Manager Horst Heldt ein. „Es ist vollkommen in Ordnung, sich mit solchen Angeboten auseinanderzusetzen – das haben er und sein Berater und wir als Klub gemacht. Wichtig ist es mir aber auch zu betonen, dass wir immer offen und vertrauensvoll miteinander gesprochen haben.“

Der Klub habe dem Spieler aufgezeigt, dass er ein wichtiger Baustein für die Zukunft von 96 sein kann. „In den nächsten Wochen und Monaten wollen wir mit Niclas besprechen, wie wir die gemeinsame Zukunft gestalten“, sagte Heldt. „Für die weitere Entwicklung der Mannschaft ist er in unseren Augen von großer Bedeutung – als Hannoveraner und mit seiner Identifikation für die Stadt geht sein Wert für den Verein weit über das Sportliche hinaus.“

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Für Verwirrung sorgte eine Facebook-Seite, die am Mittwoch ohne Quellenangabe verkündete, dass Füllkrug am Freitag seinen Wechsel verkünden werde. Die Seite löschte ihren Post heute jedoch kommentarlos.

Auch die Madsack Verlagsgruppe scheint von Füllkrugs Entscheidung eiskalt überrascht worden zu sein. Noch um 14:18 veröffentlicht Madsacks „Sportbuzzer“ einen Beitrag, in dem Hannover-Sportchef Carsten Bergmann davon sprach, dass „Füllkrug fast weg“ ist. Um 15 Uhr verkündete Hannover 96 dann, dass Füllkrug bleibt.

Niclas Füllkrug sagt: „Nachdem Gladbach Interesse an mir bekundet hat, habe ich mich gemeinsam mit meinem Berater mit den Verantwortlichen der Borussia ausgetauscht. Für die guten Gespräche möchte ich mich bedanken. Ich habe aber auch gute Gespräche mit Horst Heldt und André Breitenreiter gehabt.“ Der gebürtige Ricklinger betont: „Die Reise hier ist noch nicht zu Ende – sowohl für mich als auch für den Verein.“ Es sei und bleibe für ihn immer etwas ganz Besonderes, in seiner Heimatstadt zu spielen und in der HDI Arena aufzulaufen. Das habe er immer betont. Füllkrug sagt: „Ich fühle mich sehr wohl im Klub, identifiziere mich sehr mit 96, und jeder, der mich kennt, weiß, dass er keine Bedenken haben muss, dass sich künftig daran etwas ändert.“

Wie der Klub mitteilte, werde Füllkrug pünktlich zum Trainingsauftakt am Montag (14.00 Uhr) auf dem Platz stehen.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

1 Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch für diese Entscheidung zwischen ihnen, ihren Beratern sowie ihrem Club: Hannover 96. Die Fans, sowie ich auch einer aus dieser Masse bin, vielen dank dafür. Ich hoffe, das sie genauso wie ich diesem Verein über Jahrzehnte hinweg die Treue halten wollen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.