Zündung und Abfahrt!

ROSTOCK, GERMANY - SEPTEMBER 04: Stefan Leitl, head coach of Hannover 96 celebrates his sides victory of the Second Bundesliga match between F.C. Hansa Rostock and Hannover 96 at Ostseestadion on September 04, 2022 in Rostock, Germany. (Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

So, die Kogge wurde versenkt und drei weitere Punkte von der Ostsee mitgenommen. Doch spätestens mit dem ersten Kaffee am Montagmorgen sollte der Fokus komplett und ausschließlich auf dem Derby gegen Peine Ost liegen! Liebe Freunde, willkommen in der Derby-Woche, wir wollen Euch brennen sehen.

Da stehen wir also: Mit zwölf Punkten aus den letzten vier Spielen, nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer Paderborn. Schon ganz geil, aber gerade auch ziemlich egal, denn die Saison ist noch lang und jetzt geht es erstmal an das Spiel der Spiele!  Da ist es schnuppe, ob als Tabellenletzter oder mit Ambitionen zum Spitzen-Trio. Wenn Peine Ost vor der Tür steht, wird auf den Rängen und auf dem Platz in den Modus geschaltet, dann brennt die Heide und die Stollen werden nochmal nachgeschärft. Schießt die Vögel zurück in ihre komische Stadt.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Volle Hütte am Samstag: Der 12. Mann kann 96 zum Derbysieg tragen

Ein wenig gruselig mutet der derzeitige Höhenflug der Roten schon an, deshalb wird es bis Samstag umso wichtiger sein, die Mannschaft im Gleichgewicht einerseits zu Erden, und andererseits um Punkt 13 Uhr einen gierig-geilen Gang aus der Kabine raus auf den Platz hin zu legen. Trainer Stefan Leitl und sein Team haben den schweren Job, die Euphorie-Wellen des nahenden Nachbarschaftsduells auf einem gesunden Minimum zu halten und den Fokus rein auf das Sportliche zu legen. Wir erwarten den Tabellenletzten, der durch seinen Sieg am Wochenende tatsächlich glaubt, man habe doch etwas in dieser Liga zu suchen. Zeigt ihnen, wo die Tür zur dritten Liga ist! Doch Vorsicht: Underdogs beißen leider gerne unverhofft und kräftig, ein Erlebnis das wir unbedingt vermeiden wollen (Grüße gehen raus nach Nürnberg).

Einem Trainer, der in dieser Saison bisher immer den richtigen Draht zur Mannschaft gefunden und ein echtes Team geformt hat, wird auch in dieser Woche die richtigen Dinge adressieren. Ihm zur Seite stehen erfahrene Leader, die schon in anderen Derbys gestählt wurden : Zieler, Börner, Muroya, Kunze, Schaub, Weydandt, Kerk, Teuchert, und Nielsen braucht man keine großen Leviten lesen, denn ihre Lunte dürfte bereits brennen! Kann das der zusammengewürfelte Haufen vom Zonenrand auch von sich behaupten? Zusammen werden unsere Goats unsere jungen Talente führen, die sich vor ausverkauftem Haus den Allerwertesten aufreißen und ihre ersten schwarz-weiß-grünen Big Points erringen wollen. So viel ist sicher! Nach den tollen Leistungen in den letzten Spielen können wir es kaum erwarten, Leopold, Beier, Köhn und Co in Derby-Action zu sehen.
Die Mischung aus kühlem Kopf, Leidenschaft im Fuß und unbedingtem Siegeswillen sollte jeder von unseren Jungs in sich brodeln hören, diese Woche mehr denn je!

Wem vier Siege in Folge, ein geiles Team und das anstehende Derby immer noch nicht genug Adrenalin beschert, dem wurde am Sonntag noch ein absoluter Leckerschmecker im Pokal zugelost: Borussia Dortmund muss im Oktober im Niedersachsenstadion ran und darf schonmal bei der Borussia in Mönchengladbach anfragen, wie es so gegen uns im Pokal ist… Ein weiterer Anheizer für die derzeitige Fußball-Euphorie am Maschsee und ein Highlight für das Team um Stefan Leitl.
Sorgen wir also auf den Rängen und rund um das Stadion dafür, dass es unvergessliche Spiele werden!
96 olé 🖤⚪💚

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

1 Kommentar

  1. Hallo liebe 96er.

    Ja, guter Kommentar. Gleich Mal einen schönen Gruß an die Mannschaft, zumindest an die, die das einzig Wahre Niedersachsenderby noch nicht kennen. Lasst es euch von Henne erklären, was es bedeutet gegen Peine Ost zu gewinnen. Der wird euch schon Einnorden. Außerdem haben wir ein wirklich gutes Trainerteam die auch wissen wie Derby's gehen.

    1976, zwei Tage nach meinem 11 Geburtstag war ich zum ersten Mal im Niedersachsenstadion. Gegner war….. richtig, Peine Ost. 2:0 haben die Roten das älteste Derby in Deutschland gewonnen.

    Wenn jetzt bei einigen von euch ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf schwäbt, ja, die Mutter aller Derby's ist das zwischen 96, und Peine Ost. 

    Also Jungs, volle Konzentration, absoluter Wille, und Kampf bis der Schiri zum Abpfiff in seine Tröte trällert. Dann bin ich mir ganz sicher, dass es nur einen Sieger gibt. Die Jungs, und die Fan's aus dem Niedersachsenstadion.

    Super Woche wünsche ich euch allen.       

    Euer Harry96.         Niemals allein

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.