Eine Reise nach Poltava

Nach dem Rückspiel war es noch Christian Schulz, der Geschenk verteilte (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Hannover – Es muss nicht immer nur um Fußball gehen. In dieser Ausgabe von Hannoverliebt hört Ihr Erinnerungen an eine ganz besondere Reise in die Ukraine. Eine Gruppe von hilfsbereiten Menschen hatte Spenden gesammelt und hat diese dann in ein Waisenhaus in Poltava gebracht. Wer, wann, wohin? Das hört ihr in dieser Ausgabe von „Das 96-Spiel meines Lebens„. 

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Ein paar Monate nach diesem Foto waren es 96-Fans, die mit Geschenken in die Ukraine reisten.  (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Die Idee von Europa

In dieser 5. Ausgabe von „Das 96-Spiel meines Lebens“ spricht Tobi mit Olli über eine ganz besondere Reise. Natürlich hängt das alles auch mit Fußball zusammen und ohne Hannover 96 wäre es nie zu dieser Reise gekommen, aber heute steht kein Spiel im Vordergrund. Es geht um eine Spendenreise in die Ukraine nach Poltava. Hannover 96 hatte in der Gruppenphase der Europa League 2011/12 Vorskla Poltava als Gegner bekommen und das Spiel in der Ukraine hatte einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

 

Ein Roadtrip über den halben Kontinent

Im Nachgang zu dem Spiel entwickelte sich die Idee einer Spendenaktion für das örtliche Waisenhaus. In Hannover wurden sehr viele Sach- und Geldspenden gesammelt und dann war es an der Zeit diese Spenden in die Ukraine zu bringen. Von diesem Roadtrip und seinen Begleitumständen hört ihr heute.

 

 

 

 

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.