Was wäre Hannover 96 ohne Michael Esser?

Michael Esser spielt ab sofort für die TSG 1899 Hoffenheim - wir danken ihm für seinen Einsatz im 96-Dress

Hannover – 3:1 in München verloren, 18 Punkte und immer noch nicht abgestiegen. Es ist wie mit dem Pflaster, das ganz ganz langsam abgezogen wird. Tobi spricht mit Tobias Groebner und Dario (Kitto) drüber. Das und mehr ist zu hören bei „Hannoverliebt“

 

Wohin geht die Reise für Michael Esser? Hannover 96 könnte ihn nächste Saison gut gebrauchen. (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hört hier den neuen Podcast:

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Abschlussschwache Bayern und ein guter Esser

Am Ende standen 27:2 Torschüsse für den FC Bayern München auf dem Statistikzettel. Entweder waren die Bayern also besonders fahrlässig in der Verwertung ihrer Chancen oder im Tor von Hannover 96 stand ein besonders guter Torwart. Tobi versucht mit seinen Gästen herauszufinden, welche dieser beiden Faktoren am Ende wichtiger war. Festzuhalten bleibt aber auf jeden Fall, dass Michael Esser einen sehr guten Tag erwischt hatte. Der Torhüter von Hannover 96 erwies sich mal wieder als wichtiger Rückhalt im Team von Thomas Doll. Ob Michael Esser auch in der kommenden Saison bei Hannover 96 bleiben wird, ist zurzeit noch offen. Seine Leistung ragte in diesem Spiel aber wie so oft positiv heraus.

Jonathas mit einem Rekord

Gleiches konnte man leider nicht vom Schiedsrichter behaupten, der zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst einen Elfmeter für Hannover pfiff, der in 96 von 97 Fällen eher nicht zum Strafstoss führt und danach bei der Verteilung der Gelben Karten ebenfalls nicht sonderlich glücklich agierte. Am Ende bedeutete das für Jonathas einen neuen Rekord. Einwechslung – Tor – Gelbe Karte #1 – Gelbe Karte #2 und damit nach 9 Minuten wieder der Weg in die Dusche. Er löst Sandro Wagner ab, der für den Platzverweis nach Einwechslung 3 Minuten länger brauchte. Jonathas ist zweifelsohne ein Mann der Rekorde bei Hannover 96.

Ein Blick nach vorne

Tobi spricht mit Dario und Tobi natürlich nicht nur über die Niederlage in München. Bei nur noch zwei verbleibenden Spielen wird es nicht sonderlich realistisch, dass Hannover 96 die Posten des Sportdirektors bzw. Trainers für die neue Saison noch während der laufenden Saison besetzt. Viel Zeit, die verloren geht. Tobias Groebner und Dario haben beide durchaus konkrete Vorstellungen für die Trainerposition. Aber hört selbst in der neuen Ausgabe von Hannoverliebt.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.