Wahnsinnstor! Kann Ihlas Bebou um die Ecke schießen?

Ihlas Bebou, hier noch vor vier Monaten im Trikot von Fortuna Düsseldorf im Zweikampf mit seinem nun aktuellen Mitspieler Salif Sané, ist vor wenigen Tagen zu Hannover 96 gekommen.

Es war sein erster Auftritt im Trikot von Hannover 96 – und was für einer: Beim Freundschaftsspiel gegen den Fünftligisten SV Arminia Hannover stand Ihlas Bebou bei der Premiere für seinen neuen Arbeitgeber gleich von Beginn an auf dem Platz.

Dem dunkelhäutigen Außenstürmer gelang das zwischenzeitliche 4:0 (am Ende ging das Duell Bundesliga gegen Oberliga deutlich mit 7:0 an den haushohen Favoriten). Und mit seinem Tor sorgte der Neuzugang von Fortuna Düsseldorf nicht nur für einen persönlich guten Einstand, sondern auch für Gesprächsstoff unter den 1496 Zuschauern im schmucken Stadion des neuen Nachwuchsleistungszentrums an der Clausewitzstraße.

Kann der Mann etwa um die Ecke schießen? Denn bei Betrachtung der Szene im Stadion war nur zu erkennen, dass Bebou den Ball an der Kante des Fünfmeterraums nach innen zog, den Ball aber trotzdem im Netz des Außenseiters versenkte.

Erst die Zeitlupe aus der Perspektive einer Kamera, die sich im Tornetz befand, brachte es ans Tageslicht: Eigentlich wollte Bebou, im Vollsprint nach Pass von Niclas Füllkrug, den Ball in die Mitte passen und dadurch den besser postierten Charlison Benschop in Szene setzen. Gegenspieler Gürkan Öney versuchte dieses Vorhaben mit einer Grätsche zu unterbinden, vom Bein des Abwehrspieler wurde der Ball abgefälscht – zwar nur leicht und zuvor nicht mit bloßem Augen erkennbar, aber doch effektiv genug. Der Ball schlug hinter Arminias Keeper Sascha Algermissen im langen Eck ein.

Ob Bebou also Tore direkt schießt, um die Ecke, abgefälscht oder als Passgeber auflegt – den Fans von Hannover 96 wird es letztendlich herzlich egal sein. Hauptsache der Ball ist drin. Vielleicht ja schon mit direkter oder indirekter Beteiligung von Ihlas Bebou am nächsten Samstag im Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg, was die Hoffnung auf weitere drei Punkte für den frechen Aufsteiger zusätzlich steigern würde.

Hier könnt ihr euch den sehenswerten Treffer von Bebou nochmal anschauen:

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.