Verschlafen und vercoacht – Der neue 96Freunde-Podcast

Hendrik Weydandt kann gar nicht fassen, dass sein Bruder Gast im 96Freunde-Podcast ist. (Photo by FIRO/FIRO/SID/)

Was ist nur los mit den Roten? Seit dem Auftaktsieg nach der Corona-Pause läuft bei Hannover 96 wirklich gar nichts mehr rund.

Woran liegt das? Dieser Frage gehen die beiden 96Freunde-Podcaster Christian Herde und Dennis Draber auf den Grund. Erster Anhaltspunkt: Die Statistik. Gegen den SV Sandhausen hatten ausgerechnet die Innenverteidiger durchweg furchtbare Zweikampfquoten, was ebenso auf fehlenden Kampfgeist hindeuten kann, wie auch auf große Probleme mit dem neuen System.

Jetzt reinhören: Der neue 96Freunde-Podcast!

Es ist bereits ein klassisches Phänomen, aber weiterhin sehr aktuell. Denn immer wieder gibt es Ärger mit der Dreierkette: Trainer Kenan Kocak hatte vor dem Sandhausen-Spiel die Grundformation seiner Mannschaft verändert und stellte drei zentrale Verteidiger auf. Ein Experiment, das schon viele 96-Trainer mit der Mannschaft versucht haben. Doch eben diese Mannschaft kam überhaupt nicht damit klar. Ist das team etwa nicht in der Lage, taktische Anpassungen umzusetzen? Einen Hinweis darauf gibt die Umstellung in der 62. Minute des letzten Spiels – da machte Coach Kocak den Rückzieher und stellte die Abwehr wieder auf Viererkette um. Es folgte der komplette Leistungseinbuch des Teams von der Leine. Dabei hatte Stürmer John Guidetti erst vier Minuten zuvor den Anschlusstreffer erzielt.

Schon gegen Karlsruhe hatten die Fans der Roten kritisch auf die strategischen Entscheidungen des hannoverschen Cheftrainers geblickt. Nun drängt sich der Eindruck auf, dass Kocak bereits im zweiten Spiel im Folge falsch taktiert hat.

Es war das schlechteste Spiel seit Kocaks Start in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Kann es im Nachholspiel gegen Dynamo Dresden jetzt endlich besser werden? Mittwochabend um 18.30 Uhr ist es so weit. Auch darum geht es in Folge 37 von „96Freunde – der Hannover-Podcast“.

Lust auf noch mehr Hannover 96?

Die kostenlose 96-App für Android holen und keine News mehr verpassen: Zur App "96 News"

96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.