„Unsere Leistung war nicht erstligareif“ – Kritische Stimmen zum 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf

Der Sieg gegen Düsseldorf war ein ganzes Stück Arbeit. Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images.

Hannover bleibt vor eigenem Publikum eine Macht. Die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter feiert gegen Düsseldorf den fünften Heimsieg in Folge. Dabei bleibt 96 auch zum fünften Mal nacheinander ohne Gegentor im heimischen Stadion. Alles in bester Ordnung? Nicht ganz. Denn der knappe Erfolg über abstiegsbedrohte Düsseldorfer ist nicht mehr als ein Pflichtsieg. Sehen auch die Protagonisten so.

Stimmen der Beteiligten

Füllkrug setzte sich gegen Madlung durch. Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images.

96-Torschütze Niclas Füllkrug:

„Es gibt auch solche Spiele. Wir sind einfach froh, dass wir drei Punkte haben. Wir müssen einiges verbessern. Besonders die erste Halbzeit war nicht stark von uns. Nach dem Seitenwechsel haben wir wenig zugelassen. Dennoch war unser Spiel heute insgesamt zu langsam. Deswegen kamen wir nicht zu so vielen Torchancen.“

War nicht zufrieden mit der Leistung: Trainer Andre Breitenreiter. Foto: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images.

96-Trainer André Breitenreiter:

„Unsere Leistung war nicht erstligareif. Das gilt insbesondere für die erste Hälfte. Da fehlte uns der unbedingte Siegeswillen. Es fehlte auch, dass wir zeigen, mit aller Macht aufstiegen zu wollen. Es war auch eine Nervosität in der Mannschaft zu spüren. Je näher das Ende der Saison rückt, desto wichtiger wird der Kopf. Wir sind aber auch acht Spiele in Folge ungeschlagen. Davon haben wir in sieben Spielen kein Gegentor kassiert. Das ist sicherlich positiv zu bewerten.“

Mit Vereinsrekord im Rücken nach Heidenheim

Fünf Heimsieg in Folge zu Null bedeuten einen neuen Vereinsrekord für Hannover 96. Darauf gilt es sich besinnen, wenn am kommenden Spieltag in Heidenheim angetreten werden muss. Das Hinspiel konnten die „Roten“, trotz zweimaligen Rückstands (0:1 und 1:2) am Ende mit 3:2 für sich entscheiden. Ein Sieg in Baden-Württemberg wäre sehr wichtig. Doch Hannover wartet seit vier Spielen auf einen Erfolg in der Fremde.

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.