Sarenren Bazee verlängert bei Hannover 96

Bleibt den Roten treu: Noah Joel Sarenren Bazee. Foto: Hannover 96 Presseservice

Hannover – Es ist vollbracht. Noah Joel Sarenren Bazee verlängert seinen Vertrag bei Hannover 96 vorzeitig. Am Randes des Derbys gibt der Klub die Einigung bis 2021 bekannt.

Aus Havelser Jugend

Sarenren Bazee war 2013 vom TSV Havelse in die U19 von Hannover 96 gewechselt. Im Schlussdrittel der vergangenen Saison feierte er sein Profidebüt im Trikot der Roten. „Ich bin in Hannover zu Hause, das ist meine Stadt. 96 war immer mein erster Ansprechpartner. Ich bin dem Club rückblickend immer noch unendlich dankbar, dass mir die Chance gegeben wurde, hier Profi zu werden“, erklärte der Jungprofi.

In Ruhe reifen

Die Verlängerung gestaltete sich auch durch den mehrfachen Wechsel des Beraters als schwierig. Letztlich hat bei dem Spieler die Vernunft gesiegt. Sarenren Bazee: „Jetzt liegt es weiterhin an mir, dieses Vertrauen mit guten Leistungen zu rechtfertigen. Seit meinem Profidebüt vor rund einem Jahr habe ich keine Gedanken daran verschwendet, 96 zu verlassen. Vielmehr wollte ich in Ruhe reifen und erste Erfahrungen sammeln. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für diese Vertragsverlängerung.“

Großes Potential

Auch Hannover 96 legte sich glücklich über die Verlängerung. Manager Horst Heldt: „Wir freuen uns, dass wir den Weg weiter gemeinsam gehen werden. Noah hat in den zurückliegenden zwölf Monaten sein großes Potenzial immer wieder angedeutet. Er ist aber noch am Anfang seiner hoffentlich großen Karriere und seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen.“

Neue Phlosophie

Auf dem Weg mt jungen, talentierten Spielern wollen die „Roten“ auch in Zukunft bleiben: „Grundsätzlich zeigt die Vertragsverlängerung, welche Philosophie wir in den kommenden Jahren verfolgen wollen. In dem wir immer wieder junge, talentierte Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Profikader integrieren möchten“, erklärte Heldt weiter.

 

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.