Hoodie und T-Shirts mit Robert-Enke-Motiv: 96Freunde und Seedshirt unterstützen Robert-Enke-Stiftung

96Freunde und Seedshirt haben Aktion zugunsten der Stiftung gestartet

Mit Robert Enke verband Per Mertesacker eine tiefe Freundschaft. Mertesacker schreibt in einem Blogeintrag: "Er schenkte mir sein Vertrauen." Foto: Getty Images

Der Blog 96Freunde und das Kölner Unternehmen Seedshirt unterstützen mit einer großen Spendenaktion gemeinsam die Arbeit der Robert-Enke-Stiftung.

Mit dem Verkauf von besonderen Shirts und Hoodies, die es nur limitiert für wenige Tage zu kaufen gibt, werden Projekte der Robert-Enke-Stiftung gefördert. Die Stiftung mit ihrer Vorsitzenden Teresa Enke engagiert sich für herzkranke Kinder und ihre Familien und unterstützt den Kampf gegen die Depressionskrankheit.

Der komplette Gewinn, der nach Abzug der Materialkosten bleibt, fließt dabei zu 100% als Spende an die Robert-Enke-Stiftung. Dazu verzichtet das Partnerunternehmen Seedshirt, das die Robert Enke Shirts in Deutschland bedruckt (Printed in Germany), auf jeglichen Gewinn. Stattdessen spendet Seedshirt die komplette Gewinnmarge an die Robert-Enke-Stiftung. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Seedshirt ein deutsches Unternehmen als Partner für die Spendenaktion gewonnen haben“, sagt 96Freunde-Gründer Dennis Draber, der die Spendenaktion leitet.

„Seedshirt ist einer der besten Anbieter für Crowdfunding-Aktionen im Textilbereich. Die Produkte sind qualitativ hochwertig, es gibt vielfältige Designmöglichkeiten“, erklärt Dennis Draber die Partnerschaft mit Seedshirt. „Wir haben uns neben den klassischen Farben Schwarz und Dunkelblau für einen grau melierten Farbton entschieden. Und die Shirts gibt es zusätzlich in dem modernen Pastellfarbton Stone Blue.“ Bestellt werden können die Erinnerungsstücke an den 96-Torhüter hier: www.seedshirt.de/robert-enke

Das beste jedoch ist: Die Robert Enke Shirts werden von Seedshirt nicht im Ausland, sondern tatsächlich in Deutschland bedruckt. Auch Teresa Enke freut sich sehr über die Spendenaktion. „Damit beweisen die 96-Fans einmal mehr, dass sie Robbi niemals vergessen“, sagt die Vorsitzende der Robert-Enke-Stiftung. Sie ist sehr dankbar, dass 96Freunde gemeinsam mit dem Partner Seedshirt diese Aktion initiiert hat.

Lust auf noch mehr Hannover 96?

Die kostenlose 96-App für Android holen und keine News mehr verpassen: Zur App "96 News"

96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.