Neuzugang im 96-Team: Profivertrag für Tarnat-Sohn Niklas

Niklas Tarnat wird Profi

Niklas Tarnat unterschreibt in Hannover bis 2021 (Photo by FIRO/FIRO/SID/)

Hannover – Niklas Tarnat hat bei Hannover 96 seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde bis 2021 gebunden.

Niklas Tarnat, Sohn des früheren Nationalspielers Michael Tarnat, hat beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde vom Absteiger bis 2021 gebunden.

„Das ist ein unbeschreibliches Gefühl“, sagte Niklas Tarnat und fügte zu: „Aber die Arbeit ist noch nicht zu Ende – im Gegenteil. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die erste Vorbereitung mit dem Profiteam.“ Michael Tarnat, Leiter der 96-Akademie, hat zum Ende seiner Karriere für Hannover gespielt (2004 bis 2009). Mit Bayern München wurde der heute 49-Jährige Champions-League-Sieger, viermal Meister und dreimal DFB-Pokalsieger.

Tarnat senior war es laut Auskunft von Hannover 96 auch, der seinen Sohn Anfang 2018 von einem Wechsel zu 96 überzeugte. Zuvor hatte Niklas Tarnat sämtliche U-Teams des FC Bayern München durchlaufen. In der abgelaufenen Saison kam Tarnat in der U23 der Roten 32-mal zum Einsatz, bereitete sechs Treffer vor und empfahl sich als Kapitän für den nächsten Karriereschritt.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Michael Tarnat war 2004 von dem damaligen Trainer Ewald Lienen zu Hannover 96 geholt worden und blieb bis zum Jahr 2009 bei den Niedersachsen, bevor er auf Druck des 96-Trainers Dieter Hecking seine aktive Karriere beendete. In diesen fünf Jahren hatte sich Tarnat mit konstanten Leistungen und seiner Präsenz auf und neben dem Platzes großen Respekt bei den 96-Fans und seinen Mitspielern erworben.

Bei Hannover 96 schafften in den letzten Jahren eher wenige Spieler den Sprung von den Junioren zu den Profis. Waldemar Anton und Noah Joel Sarenren Bazee sind zwei der wenigen Spieler aus den letzten Jahren, die sich dauerhaft im Profibereich bei Hannover 96 etablieren konnten.



Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.