Nächster Paukenschlag: Robert Schäfer wird neuer Geschäftsführer

Die Saisonvorbereitung hat noch nicht ansatzweise angefangen, da setzt Hannover 96 das nächste Ausrufezeichen. Nach den Verpflichtungen von Coach Jan Zimmermann und den Spielern Stolze und Ernst wurde nun eine weitere, entscheidende Personalfrage geklärt. Ab dem 01. Juli 2021 wird Robert Schäfer der neue Geschäftsführer von Hannover 96.

„Es geht darum, neue Ansätze, Ideen und Strukturen zu entwickeln, um zukünftig erfolgreich sein zu können“ – diesen Weg will Martin Kind mit Schäfer einschlagen. Wie der Verein heute mitteilte, wird Schäfer „die wesentliche Verantwortung für die Gesellschaften Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG und die Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG“ übernehmen. Mit seiner Vorstellung und Konzeption habe der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf (2016 bis 2019) die Führungsriege der Niedersachsen überzeugt.

„Der Profifußball ist weltweit durch die Pandemie in einer neuen Realität angekommen. Das gilt auch für Hannover 96. Es geht darum, neue Ansätze, Ideen und Strukturen zu entwickeln, um zukünftig erfolgreich sein zu können. Robert Schäfer hat uns mit seinen Vorstellungen und Konzeptionen überzeugt. Er bringt das Profil mit, das wir brauchen, um Lösungen für die kommenden Herausforderungen zu finden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“ Martin Kind

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die Aufgabe, Hannover 96 zusammen mit den
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von 96, den Zuschauern und Fans sowie den Gesellschaftern und Sponsoren erfolgreich weiterentwickeln zu können.“, Robert Schäfer

Schäfer ist eine Personalie, welche polarisiert. Binnen seiner Zeit im Aufsichtsrat der DFL (1.09.2016 – 31.08.2019) hat er diverse innovative Vorstöße begleitet, darüber hinaus ist er seit 2014 Mitglied der Kommission Sicherheit, Prävention und Fußballkultur beim DFB. Einen unerfahrenen Hasen hat man sich definitiv nicht geangelt, denn neben seiner Station bei Fortuna Düsseldorf bekleidete der gebürtige Darmstädter auch die Position des Geschäftsführers bei 1860 München und die des kaufmännischen Geschäftsführers bei Dynamo Dresden. Die künftige Entwicklung bei Hannover wird seine Signatur tragen.

Herzlich Willkommen in der geilsten Stadt der Welt.

 

Lust auf noch mehr Hannover 96?

Die kostenlose 96-App für Android holen und keine News mehr verpassen: Zur App "96 News"

96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.