Mannschaftskapitän bei Hannover 96 gewählt

Bakalorz alter und neuer Spielführer bei Hannover 96 (Photo by PIXATHLON/PIXATHLON/SID/)

Hannover – Nach einer gemeinsamen Sitzung mit Mannschaftsrat und sportlicher Leitung ist Marvin Bakalorz bei Hannover 96 als Spielführer bestätigt worden.

Nach einer gemeinsamen Sitzung mit Mannschaftsrat und sportlicher Leitung ist Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96 als alter und neuer Spielführer bestätigt worden. Der 29-Jährige hatte das Amt im März von U21-Nationalspieler Waldemar Anton übernommen.

Stellvertreter von Bakalorz ist ab sofort Edgar Prib. Anton ist Mitglied des sechsköpfigen Mannschaftsrates. Den Mannschaftsrat komplettieren Philipp Tschauner, Felipe und Ron-Robert Zieler.

„Kapitän von Hannover 96 zu sein, ist eine Aufgabe, die mich unheimlich stolz macht“, wird Bakalorz auf der 96-Homepage zitiert.

„Ich habe den Jungs gesagt, dass wir diese Saison mit viel Leidenschaft, aber genauso auch mit Freude und Spaß angehen müssen“, sagt Bakalorz. Er betont: „Wir brauchen eine Atmosphäre im Team, die allen einen Grund gibt, jeden Tag mit einem Lächeln in die Kabine zu kommen. Aber: Jeder muss sich auch bewusst sein, dass er immer etwas mehr geben muss als das, was ohnehin von ihm verlangt wird. Dann können wir erfolgreich sein und hoffentlich alle gemeinsam eine geile Saison erleben.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.