„Kopenhagen: 10.000 mitgereiste Fans. BOOOM! Was für eine Kulisse“

Herzlake, Bochum, Kopenhagen...

Hannover 96 feiert im Mai 2010 den Klassenerhalt beim Auswärtsspiel in Bochum. Die Fans singen: "Robert Enke, du bist der beste Mann!" Gänsehaut...

„Dieser Moment war so unfassbar schön und mehr wert als jede Deutsche Meisterschaft – und spendet Trost und Zuversicht in schweren Zeiten als 96-Fan.“ Ein Gastartikel von 96-Fan Christian.

Nicht immer haben die Fans es leicht mit Hannover. Zu viel und zu oft gab es Vorfälle, die viele 96-Anhänger unendlich frustriert haben. Und trotzdem lieben die Fans diesen Verein.

Warum trotzdem Hannover 96? Meine Antwort hat nichts mit dem aktuellen Tagesgeschehen um den Verein zu tun. Und dennoch, ich möchte sie euch nicht vorenthalten. 

Ich halte… habe seit 1994 Hannover 96 die Treue gehalten. Habe auf und ab’s miterlebt. Ich bin mit diesem Verein durch die Regionalliga gegangen und habe ihn gegen TuS Celle und dem VFL Herzlake angefeuert.

Ich war 1998 beim Aufstiegsspiel gegen TeBe Berlin, habe ein Jahr zuvor heulend an der Leinwand gestanden, weil es gegen Cottbus nicht gereicht hatte.

Um so großer die Freudentränen, als Milo das 2:0 machte und wir im Elfmeterschießen diesen grandiosen Abend für uns entscheiden konnten. Ich stand 2002 am Rathausplatz und hab den lang ersehnten Aufstieg in die 1. Liga gefeiert.

Ich habe wie alle anderen miterlebt, wie wir unsere Nummer 1 verloren haben

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Ich habe nie aufgegeben zu glauben, dass wir in dieser schrecklichen Saison der 1. Liga erhalten bleiben. Ich stand in Bochum wie 10.000 andere und hatte erneut Tränen in den Augen – weil dieser Moment unfassbar schön war und mehr wert als jede Deutsche Meisterschaft. 

Was danach in Europa folgte war die Krönung. 03. November 2011, Kopenhagen: 10.000 mitgereiste Fans. BOOOM! Was für eine Kulisse, was für Fans, die solch eine Reise auf sich nehmenDas Ausscheiden gegen Atlético war zwar traurig, aber jeder war verdammt stolz auf UNSER TEAM aus Hannover. Es waren grandiose Abende vor einer riesigen Kulisse.

Hannover ist – trotz allem, wegen allem – der Verein, dem wir unser Leben lang treu bleiben werden. So wie auch der Stadt. Um es mit den Worten des hannoverschen Kabarettisten Matthias Brodowy zu sagen: „Was für eine Stadt. Am hohen Ufer. Liebe auf den dritten Blick! Und dafür umso mehr!“

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.