Jonathas-Comeback: Heute trainiert er schon mit der Mannschaft – Einsatz gegen Werder nicht ausgeschlossen

Jonathas zurück bei Hannover 96

Der Brasilianer Jonathas spielte zuletzt bei Corinthians (Photo by FIRO/FIRO/SID/)

Hannover – Hannover 96 hat für den Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga seinen Rekordeinkauf Jonathas zurückgeholt.

Hannover 96 hat für den Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga seinen Rekordeinkauf Jonathas zurückgeholt. Der 29-jährige Brasilianer bestand am Freitagvormittag den obligatorischen Medizincheck und schließt sich mit sofortiger Wirkung nach einem halben Jahr bei den Corinthians Sao Paulo wieder dem Tabellenvorletzten an, wie der Klub mitteilte.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

96 reagierte damit auf den langfristigen Ausfall seines Top-Stürmers Niclas Füllkrug, der wegen eines Knorpelschadens im rechten Knie in dieser Saison nicht mehr spielen kann. „Jonathas hat uns das klare Signal gesendet, dass er sehr gerne zu 96 zurückkommen würde. Diese Chance haben wir genutzt, da er im Sommer ohnehin zu uns zurückgekehrt wäre“, sagte Manager Horst Heldt: „Johnny hat bewiesen, welche Qualitäten er als Stürmer hat.“ Ob Niclas Füllkrug Hannover 96 in dieser Saison noch weiterhelfen kann, wird sich erst in mehreren Wochen entscheiden. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass Füllkrug mindestens bis April, vielleicht sogar bis Mai pausieren muss.

Dass Trainer Andre Breitenreiter Jonathas bereits zum Rückrundenstart am Samstag gegen Werder Bremen (15.30 Uhr/Sky) einsetzen wird, gilt als eher unwahrscheinlich, aber nicht als ausgeschlossen. Am Freitag sollte der Südamerikaner erstmals mit der Mannschaft trainieren.

Vor anderthalb Jahren zahlte Hannover rund zehn Millionen Euro an Rubin Kasan für Jonathas, der Stürmer ist damit weiter der teuerste Einkauf des Klubs und steht noch bis 2020 bei 96 unter Vertrag. In der vergangenen Saison war er auch verletzungsbedingt nur auf zwölf Einsätze gekommen und daraufhin in seine Heimat verliehen worden. Der brasilianische Rekordtransfer hatte drei Tore erzielt und drei weitere Treffer vorbereitet. Die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, konnte er bisher bei Hannover 96 aber nicht erfüllen.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.