Hurra, die Eventies sind da!

"Die Stimmung gegen den HSV war bombastisch gut"

Seit Wochen ist die Hütte bis unters Dach ausverkauft, die Vorfreude ist enorm. Und pünktlich am Montag kommen diese „Besucher“ (ich verzichte hier bewusst auf das Wort „Fans“) aus ihren Höhlen, um für ihren Event auch ihre speziellen Forderungen zu stellen. Ein Kommentar.

Trainer Stefan Leitl tut Recht daran, das Spiel gegen die Borussia aus Dortmund für sich und sein Team richtig ein zu ordnen. Und nicht für Lust und Laune irgendwelcher Eventies. Liga-Alltag wird höher bewertet als Pokal-Kick. Und das ist gut so!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

[widget id="wpzoom_instagram_widget-4"]

Deshalb will Leitl rotieren und auch mal Bankdrücker und Nachrücker Einsatzzeiten schenken. Für die Moral in der Truppe und auch für Belastungssteuerung innerhalb der Startelf. Nachdem der Arbeitssieg gegen Bielefeld am Samstagabend mal wieder eine hochintensive Laufleistung gefordert hatte (96 bringt ligaweit die meisten Kilometer pro Spiel aufs Feld) und das nächste Ligaspiel bereits am Samstag um 13 Uhr startet (mit Abfahrt nach Nürnberg am Freitag zur Mittagszeit), wird diese Woche maximal Hardcore.
Das kann eine Kundschaft natürlich nur bedingt nachvollziehen, die Spiele gegen Sandhausen, Heidenheim oder Regensburg nur von der Couch aus verfolgt. Und die ihren „Support“ im Stadion 90 Minuten stoisch sitzend absolviert.

Stefan Leitl schenkt das Spiel nicht ab, da jeder der 11 Startspieler bis in den Zehnagel brennen wird! Das verspricht allein schon diese große Chance auf eine Überraschung vor 49.000 Zuschauern! Und wartet mal ab, wenn Tresoldi, Dehm und Schaub uns plötzlich in die nächste Runde ballern, vielleicht gegen die Bayern, dann bucht Ihr doch gleich als erste Eure Karten…

Wer Zieler, Nielsen, Köhn und Muroya von Anfang an rennen sehen will, hat alle 2 Woche im Niedersachsenstadion die Chance dazu. Wir freuen uns auf Euch, und einige Plätze sind immer bei uns noch frei! Schwarz-weiß-grüne Grüße 🖤⚪💚

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

1 Kommentar

  1. Der aufrecht stehende und permanent den Spielverlauf ignorierende, darüberweg  dauersingende Superfan und Ultra hat gesprochen. Hugh. Danke für die supertolle Stimmung. 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.