Harnik nach dem 0:0 gegen Köln: „Tor war wie vernagelt“

Gegen Köln gab es für Martin Harnik kein Durchkommen. Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images.

Hannover – Gegen den 1. FC Köln gibt es für Hannover 96 zum ersten Mal unter André Breitenreiter keinen Heimsieg zu feiern. Nach dem Spiel stellt sich Martin Harnik den Fragen der Journalisten, darunter auch Tobias Krause von 96Freunde.de. Hier fassen wir das Gespräch für euch zusammen.

Gegen Köln gab es für Martin Harnik kein Durchkommen. Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images.

Hannover 96 hatte heute sehr viel Ballbesitz. Dennoch gab es „nur“ ein 0:0 gegen das punktlose Schlusslicht Köln. Wie bewerten Sie das Spiel, Herr Harnik?

Wir hätten einen Sieg verdient gehabt. Wir waren die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Köln wollte das 0:0 nach der Pause über die Zeit bringen. Letztlich müssen wir aber glücklich sein, dann solche Spiele verliert man nicht selten sogar noch.

Was hat denn gefehlt?

Wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Von denen hatten wir gefühlt mehr als in den anderen Spielen zusammen. Aber der Ball wollte einfach nicht rein. Das Tor war wie zugenagelt. Das ist ärgerlich. Trotzdem sind 12 Punkte stark.

Ist man vielleicht irgendwann auch mal platt?

Ja, die Englische Woche ist schon eine Belastung, die nicht alltäglich ist. Natürlich sind wir dann auch glücklich, regenerieren zu können. Das ist aber bei den anderen Mannschaften auch so. 

Warum sind Sie persönlich nicht so in die Aktionen gekommen?

Es stimmt, ich kam nicht hundertprozentig in die Aktionen rein. Die Kölner haben es im eigenen Sechzehner auch gut verteidigt. Heute hatten andere die Chancen. Es muss ja nicht immer ich die Tore schießen. 

War es heute auch gut zu merken, dass man einen „Null-Punkte-Gegner“ einfach so wegfegt?

Anhand des Spielverlaufs hat man schon gesehen, wer den Null-Punkte-Start hatte. Aber der 1. FC Köln ist ein Europa-League-Teilnehmer und hat einen richtig guten Kader. Deswegen sind wir am Ende auch nicht enttäuscht.

 

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.