Hannover holt Bayern-Talent Emghames

Gilt als großes Talent: Neuzugang Yousef Emghames. Foto: Hannover 96-Presseservice

Hannover – Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat Yousef Emghames von Rekordmeister Bayern München verpflichtet. Der 19 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zu den Niedersachsen, wo er einen Vertrag bis 2019 erhält. Das gibt der Bundesliga-Aufsteiger am Mittwochnachmittag bekannt.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hochveranlagter Spieler

In der abgelaufenen Saison absolvierte der gebürtige Berliner für das U19- Team des deutschen Rekordmeisters in der A-Junioren-Bundesliga sowie auf europäischer Ebene in der UEFA Youth League wettbewerbsübergreifend 27 Spiele, in denen er acht Torbeteiligungen verzeichnete. Erst im Finale um die Deutsche U19-Meisterschaft, in dem er auch zum Einsatz kam, mussten Emghames und sein Team sich im Elfmeterschießen Borussia Dortmund geschlagen geben.

Zunächst für U21 geplant

Ob und wann der Neuzugang sein Bundesliga-Debüt geben wird, steht nicht fest „Yousef Emghames ist ein hochveranlagter, junger Spieler, der im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar ist. Er wird zunächst in unserem U21-Team trainieren und spielen. Über diesen Weg soll er an den Profibereich herangeführt werden“, erklärte der 96 Manager weiter.

 

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.