Hannover 96 lässt sich von den Fans tragen

Die 96-Fans. Foto: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images.




Hannover – Die Fans spielen eine große Rolle. Oftmals helfen sie den Spielern dabei, die letzten Prozente Leistung herauszukitzeln. So auch bei den „Roten“. Als Einheit mit den Rängen will Hannover 96 auch im Heimspiel gegen Bielefeld. Das betont Trainer Daniel Stendel auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Bekommen ein dickes Lob vom Coach: Die 96-Fans. Foto: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images.



Mannschaft spürt Unterstützung

Gerade in den spielerisch nicht so starken Partien der vergangenen Woche war ihre Unterstützung das Zünglein an der Waage. Die Rede ist von den 96-Fans. Auch wenn es auf dem Platz gerade nicht so läuft, kann sich das Team immer auf die treuen Anhänger verlassen. Sieht auch der Trainer so: „Wichtig ist, dass die Leute auf den Rängen mit uns mitgehen und die Einheit bilden, die wir schon weit vor dem ersten Punktspiel beschworen haben. Und den Eindruck, dass die da ist, habe ich gerade in den letzten Wochen noch einmal umso mehr gewonnen.“ Auch die Spieler bekommen das natürlich mit: „Die Mannschaft freut sich über diese Unterstützung und merkt auch, wie wichtig es ist, dass wir in engen Situationen zusammenstehen und gerade dann auch diese Unterstützung von außen erfahren“, so der Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bielefeld weiter.

Weg weitergehen

Stendel und sein Team mussten in den vergangenen Wochen viel Kritik einstecken. Seine Art will der Trainer aber nicht verändern: „Intensiv und hart arbeiten, um besser zu werden und erfolgreich zu sein, hat mich dahin gebracht, wo ich bin und deswegen bleibe ich auch dabei“, stellte der 42-jährige Wahl-Hannoveraner unmissverständlich klar. Und genau das mag der Anhang so besonders an seinem Trainer. Und auch am Samstag werden wieder viele den Weg ins Stadion suchen. Bisher sind 34.000 Karten für das Duell mit den Ostwestfalen verkauft, erklärte 96-Pressesprecher Christian Bönig.

Heiß auf das Spiel

Auch deswegen will das Team sich erneut beweisen. Vor heimischen Publikum soll wieder das schöne Gesicht von Hannover 96 gezeigt werden. An Motivation wird es den eingesetzten Akteuren sicherlich nicht mangeln. Das dürfte klar sein. Stendel dazu: „Wir sind heiß auf das Spiel und werden am Samstag alles rausholen, was wir können.“ Klingt nach einem gelungen Fußballnachmittag für jeden Zuschauer, der die „Roten“ im Herzen trägt.





Lust auf noch mehr Hannover 96?

Die kostenlose 96-App für Android holen und keine News mehr verpassen: Zur App "96 News"

96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.