Hannover 96 findet Partner für den linken Ärmel

Ab sofort wirbt 96 auch auf dem Trikotärmel für den Versicherungskonzern. Foto: Hannover 96 Presseservice

Hannover – Bundesligist Hannover 96 findet einen Partner für den linken Trikotärmel. Ab dieser Saison wird diese Fläche nicht mehr zentral von DFL vermarktet. Jeder Klub kann sich jetzt eigenständig einen Partner suchen. Davon machen die Niedersachsen Gebrauch.

Ausgedehnte Partnerschaft

Seit 2013 werden in der HDI Arena die Heimspiele der „Roten“ ausgetragen. Pünktlich zur Saisoneröffnung am Sonntag präsentierte Hannover 96 die ausgebaute Partnerschaft mit Stadionnamensgeber HDI. Künftig läuft die Profi-Mannschaft von Hannover 96 in ihren Liga- und Freundschaftsspielen mit dem Logo der Versicherungsgruppe auf dem linken Ärmel auf. HDI sicherte sich somit als erster 96-Partner die Werbepräsenz auf dem Trikotärmel. Bis zur abgelaufenen Spielzeit war diese zentral durch die Deutsche Fußball- Liga (DFL) vermarktet worden.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Großer regionaler Arbeitgeber

„Wir freuen uns sehr, dass HDI – als großer Arbeitgeber der Region Hannover und international erfolgreiches Unternehmen – unsere langjährige Partnerschaft durch die Präsenz auf dem Trikotärmel bestätigt“, erklärte Martin Kind, Geschäftsführer und Präsident von Hannover 96.

Foto: Hannover 96 Presseservice

Jetzt auch auswärts dabei

Auch der Versicherungskonzern freute sich über das ausgedehnte Engagement: „HDI stärkt mit der Trikotärmel-Partnerschaft konsequent den kommunikativen Auftritt in der ersten Fußball-Bundesliga. HDI ist somit nicht nur bei den Heimspielen als Namensgeber des Stadions präsent, sondern auch bei allen Auswärtspartien an der Seite von Hannover 96“, so Wolfgang Hanssmann, Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG.

Premiere in Mainz

Das erste Spiel mit dem neuen Ärmelsponsor findet am Samstag, den 19. August, mit dem ersten Bundesliga-Spieltag in Mainz statt. Im DFB- Pokal vermarktet der Deutsche Fußball Bund (DFB) die Werbepräsenz zentral für alle teilnehmenden Mannschaften.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.