Neues Buch über Hannover 96 ab sofort im Handel

2018 by riva Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH Nymphenburger Straße 86 D-80636 München
Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Hannover –„Geboren als Roter – Warum wir Hannover 96 lieben“, heißt das neue Buch über den hannoverschen Bundesligisten. Autor und 96Freunde.de-Chefredaktuer, Tobias Krause, beschreibt in seinem Erstlingswerk die Geschichte des Klubs vom Maschsee.

Reichlich Geschichten

Als 96-Fan hat man es manchmal nicht leicht. Von vielen bestenfalls nur belächelt, halten wir unserer »alten Liebe« immer wieder die Treue. Man kann den »Roten« sicherlich viel vorwerfen: Langweilig wird es am Maschsee aber jedenfalls nicht. Egal, ob in der Zeit der großen Triumphe, wie bei den beiden Meisterschaften 1938 und 1954 sowie dem Pokalsieg als bisher einziger Zweitligist 1992, oder in der Zeit des Absturzes wie beim Abstieg in die Drittklassigkeit zum hundertjährigen Vereinsjubiläum. Geschichten von auf und neben dem Platz zu erzählen gibt es reichlich.

Große Verlosung

Als 96Freunde.de-Leser geht man nicht leer aus. Wir verlosen in den nächsten sieben Tagen fünf Exemplare des Buches. Alles was ihr dafür tun müsst ist, uns in einem Kommentar mitzuteilen, warum ihr Hannover 96 liebt. Teilnahmeberechtigt sind alle Leser ab 14 Jahren. Bitte gebt eine E-Mail-Adresse an, damit wir euch im Falle eines Gewinns auch schriftlich benachrichtigen können. Die Mailadresse wird nur für die Gewinnmitteilung verwendet. Ihr erhaltet ansonsten keine unerwünschte Nachrichten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

2018 by riva Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe, GmbH Nymphenburger Straße 86
D-80636 München

Das Buch ist bei Amazon erhältlich.

Geboren als Roter: Warum wir Hannover 96 lieben. 200 Fakten und Legenden (Warum wir unseren Verein lieben)

  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Verlag: Riva (12. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3742305794
  • ISBN-13: 978-3742305794
  • Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 1,7 x 18,8 cm

Teilnahmebedingungen

 

Limitierte Auflage. Nur wenige Tage erhältlich. Hier bestellen: www.seedshirt.de/robert-enke

16 Kommentare

  1. 2006 haben wir als Familie unserem Opa eine Karte fürs Heimspiel gegen Mainz 05 geschenkt. Damals Osttribüne, hat mich trotzdem geflasht! An den 1:0 Sieg dank Hashemian kann ich mich immer noch erinnern. Fortan bin ich immer öfter ins Stadion gegangen, meistens mit meinem Vater auf der Süd- oder Westtribüne. Vor so ca. 7 Jahren hab ich dann meine erste Dauerkarte direkt hinter dem Tor im Oberrang der Süd bekommen, fand es aber so langweilig, dass ich nach 2 Jahren in den Block N4 gewechselt bin. Seitdem gehe ich immer mit meinem Bruder ins Stadion, ohne kann ich mir mein Wochenende schon gar nicht mehr vorstellen. Die besten Spiele an die ich mich erinnern kann waren gegen Atletico Madrid in der Euro-League und die beiden Heim-Derbys gegen Peine-Ost. 

    Eine Erinnerung, die wir zum Glück auf Video haben: Mit 5 Jahren hab meine Tischkickerspiele selbst kommentiert, der Satz "Tarnat raus, Tarnat wieder rein." wird wohl nie vergessen. 

  2. Mit 7 Jahren die ersten 96 Fahnen auf Karopapier in der Schule gemalt. Mit 16 die erste Dauerkarte in H31. 1992 stundenlang vor Öffnung des Kartenhäusschens auf DfB-Pokal-Endspieltickets gewartet. 2002 im 96-Trikot zum Basecamp des Mt. Everest gelaufen. Am 27.9.2008 meinen Sohn mit 96% Sauerstoffgehalt geschenkt bekommen und 5 Stunden später den 1:0 Sieg gegen die Bayern. 2011 in Sevilla mit tausenden Roten Europapokalgeschichte geschrieben. In Kopenhagen das Telefon klingeln lassen und 2017das Rote Meer nach Sandhausen verlegt. Ich liebe 96, die bunte rote Kurve mit all den verschiedenen Fangruppen, die vielen von Fans organisierten sozialen Projekte, wie Poltawa, Wasser ist Leben, der irische Fan, der von 96-Fans nach Hannover eingeladen wurde, Jan Rohdes Vorwärts nach weit über 96-Crowdfunding finanziert usw.

    96 ist weit mehr als nur Fussball – es ist eine rote Familie mit 96 Facetten. Und so soll es immer bleiben. Niemals allein!

  3. 96 ist einfach alles: Leidenschaft, Kult, Dramatik, leider Traurige Momente und einmalige Europa-League Abemde zugleich! Es gehört einfach alles dazu bei diesem wunderschönen Verein! Deswegen bin ich auch schon lange Mitglied und sammel alles was mir in die Finger kommt!

  4. Am 23.10.2011 war 's um mich endgültig geschehen: Ich bin ein Leben lang ein Roter! Denn ich durfte mir den sensationellen 2:1 Sieg gegen Bayern München in der AWD Arena ansehen. Das wa(h)r ein Fest für Aug' und Ohr'. Die "Du hast die Haare schön" Gesänge für den Abseits-Gomez kommen heute noch in meinen schönsten 96 Träumen vor. Dazu gesellt sich der phänomenale Chor von "Wont forget this Day's" nach dem Spiel unvergesslich in meinen schönsten Erinnerungen hervor.

    LG 96ole

  5. Seitdem mich damals mein Sportlehrer zu meinem ersten Punktspiel mit ins Niedersachsenstadion genommen hat. Das war am 30.03.2002 im Spiel um den Aufstieg gegen den 1. FC Schweinfurt 05 und ist mittlerweile 16 Jahre her!!! 96 gewann damals 6:0 und stieg anschließend in die 1. Liga auf. Die Saison darauf hatte ich meine DK sicher. Die schönste Zeit mit meinem Verein war ganz klar die in der Europa League. Es war einfach einmalig die Stimmung, dieser unfassbare Erfolg, diese tolle Mannschaft mit tollem Trainer usw. Es passte viel zusammen, wir waren alle sehr stolz auf unseren Verein und es hat soviel Spaß gebracht, das jedes Spiel mit soviel Spannung verbunden war! 

    #NiemalsAllein #96Freunde 

  6. Im Jahr 1954 geboren, also in dem Jahr als die Roten Meister wurden. Dann in den sechzigern bei Heimspielen über den Zaun geklettert  ( ja damals ging das noch ) . Später alles mitgemacht Abstiege und Aufstiege….bis runter in die damals noch Regionalliga…immer Auswärts dabei…und wieder Rauf in die zweite Liga und schließlich in die erste Liga. Also ich bin quasi mit 96 verheiratet.

  7. Erstmal Glückwunsch, zum tollen VÖ-Start, Tobias!

    Ich bin seit 1985 flashverliebt in 96. Das erste Mal auf der West war ein Riesenerlebnis. Seitdem immer und gerne dabei.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.