Sagt Hannover 96 in Bezug auf die abgesagte Podiumsdiskussion nicht die Wahrheit?

Hannover 96 sagt Treffen mit Fanvertretern ab. Der Fanbeirat erhebt schwere Vorwürfe. Foto: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images.

Hannover – Am Donnerstagnachmittag sagt Hannover 96 die für kommende Woche geplante Podiumsdiskussion mit Fanvertretern ab. Man ist mit der Benennung der Gesprächspartner nicht einverstanden. Schon frühzeitig will man den Fanbeirat um Neubesetzung gebeten haben. Angeblich ohne eine Reaktion zu erhalten. Ist das wirklich so? 96Freunde.de fragt nach.

„Fanbeirat hat nicht reagiert“

„Wir haben den Fanbeirat frühzeitig darüber (Ablehnung von drei Fanvertretern, Anm. d. Red.) unterrichtet und gebeten, drei neue Podiumsteilnehmer aufzustellen, um die Veranstaltung wie geplant durchzuführen. Auf diesen Wunsch gab es keine Reaktion, sodass wir nun handeln müssen“, hieß es in der Erklärung des Bundesligisten zur Absage der Podiumsdiskussion.

96 hat Ersatzkandidaten abgelehnt

Bereits am frühen Abend bezog die Fanhilfe Hannover konkret Stellung. Auf Twitter erhob sie schwere Zweifel an der Darstellung von Hannover 96. So wurden im Vorfeld vermeintlich sogar konkrete Ersatzkandidaten vorgeschlagen, die dann vom Klub über den von beiden Seiten vereinbarten Moderator (Pfarrer Heiner Plochg, Anm. d. Red.) abgelehnt wurden.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Keine Stellungnahme

Konkret auf den Namen „Hüttl“ angesprochen, gab es gegenüber 96Freunde.de von dem Bundesligisten keine offizielle Stellungnahme. Hannover 96 wollte also weder bestätigen noch dementieren, dass der Fananwalt als Ersatzkandidat vorgeschlagen wurde.

„Name ist gefallen“

Der Fanbeirat will sich aber erinnern, dass im Gespräch mit dem Klub der Rechtsanwalt ein Thema gewesen sei. „Im Telefonat mit einem Vereinsvertreter wurde auch der Name Hüttl erwähnt. Und zwar als unerwünschter Podiumskandidat“, lautete die Antwort des Fanbeirats auf unsere Nachfrage.

Lügt 96?

Die kurzfristige Absage des als vermeintlichen Friedensgipfel anberaumten Termins hinterlässt auf jeden Fall einen Beigeschmack. Außerdem bleiben einige Fragen offen: Hat Hannover 96 kein Interesse an einer nachhaltigen Lösung des Konflikts mit der eigenen Fanszene? Benutzt der Klub sogar eine Lüge als Rechtfertigung? Würde man am Maschsee tatsächlich so weit gehen?

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

1 Kommentar

  1. Es ist so schade, dass die Diskussion abgesagt wurde.

    So ist ein neuer Versuch der Annäherung gescheitert.

    Nur ein gemeinsames Gespräch -in beisein eines Vermittlers- kann diese traurige Situation beenden.

    Es muss der Wunsch von beiden Seiten sein!!!!

    Meine Bitte: versucht es noch mal, sonst sehe ich wirklich schwarz für den ganzen Verein!

    Vor allen Dingen, für diese super Mannschaft mit hervorragendem Trainer und Manager!!!!

    Es lohnt sich!!!!!

     

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.