Deshalb erschwert Stimmungsboykott neue Transfers – Breitenreiter warnt vor Problemen

Andre Breitenreiter sorgt sich um Kaderzusammenstellung (Photo by PIXATHLON/PIXATHLON/SID/)

Hannover – Trainer Andre Breitenreiter von Hannover 96 sieht im Konflikt zwischen den Fans und dem Klub eine Gefahr für die Kaderzusammenstellung.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Trainer Andre Breitenreiter (44) vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 sieht im Konflikt zwischen Teilen der Fanszene und dem Klub eine Gefahr für angestrebte Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen von Spielern. „Wie viel Spaß macht es dem Spieler, wenn er weiß, er gibt alles und bringt tolle Leistungen, aber er spielt mit wenig Atmosphäre“, sagte Breitenreiter. „Das macht die Sache nicht leichter, was die Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison angeht.“

Die 96-Ultras sorgten mit ihrem Stimmungsboykott als Reaktion auf die Übernahmepläne des Klubs durch Präsident Martin Kind in dieser Saison mehrfach für Schlagzeilen. „Wir können sicherlich Spieler von unserem sportlichen Konzept und unserer Idee überzeugen“, sagte Breitenreiter laut einer Mitteilung des Sportinformationsdienstes SID. „Aber die Atmosphäre im eigenen Stadion ist natürlich auch ein wesentlicher Bestandteil bei der Entscheidungsfindung eines Spielers, ob er seinen Vertrag verlängert oder ob sich ein potentieller Neuzugang für uns entscheidet.“

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.