Hannover 96 verpflichtet Ostrzolek und Esser

Ostrzolek soll vor einem Wechsel zu Hannover 96 stehen (Photo by PIXATHLON/PIXATHLON/SID/)

Hannover – Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat Außenverteidiger Matthias Ostrzolek und Torwart Michael Esser verpflichtet

Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat Außenverteidiger Matthias Ostrzolek und Torwart Michael Esser verpflichtet. Der 26-jährige Ostrzolek wechselt ablösefrei vom Hamburger SV zu den Niedersachsen, die am Sonntag mit einem 1:1 beim SV Sandhausen die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus perfekt gemacht hatten. Ostrzolek hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Ebenfalls bis 2020 wurde der 29-jährige Esser, der von Bundesliga-Absteiger Darmstadt 96 zu den Roten wechselt, gebunden.

„Wir freuen uns sehr, mit Matthias einen vielseitig einsetzbaren Spieler für uns gewonnen zu haben“, sagte Manager Horst Heldt zur Verpflichtung von Ostrzolek: „Er kann sowohl auf der Außenbahn als auch im zentralen Mittelfeld spielen. Mit seiner Verpflichtung werden wir die Qualität des Kaders erhöhen.“

Zu Esser sagte Heldt: „Michael hat in Darmstadt gezeigt, dass er mit Druck umgehen kann. Obwohl sie am Ende nicht die Klasse gehalten haben, gehörte er zu den stärksten Spielern seines Teams. Auch in Bochum und Graz hat Michael konstant gute Leistungen abgerufen. Deshalb freuen wir uns, einen weiteren Top-Keeper in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen.“

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

Alle Hannover 96-Neuigkeiten von Tageszeitungen und Zeitschriften – ab jetzt kostenlos in einer App!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.