Ausgerechnet jetzt: Einsatz von 96-Talent fraglich

Hannover 96 vor Schlüsselspiel gegen Frankfurt

Linton Maina (l.) wird voraussichtlich ausfallen (Photo by FIRO/FIRO/SID/)

Hannover – Hannover 96 muss im Auswärtsspiel am Sonntag bei Eintracht Frankfurt möglicherweise auf den Einsatz von Nachwuchstalent Linton Maina verzichten.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss im Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt möglicherweise auf den Einsatz von Nachwuchstalent Linton Maina verzichten. Der 19-jährige Nachwuchsspieler, der als vielversprechendes Talent bei Hannover 96 gilt, kann wegen starken Wadenproblemen derzeit noch nicht wieder trainieren. „Wir haben aber noch zwei Einheiten und müssen einfach abwarten“, sagte 96-Trainer Andre Breitenreiter. Er gibt die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass Maina bald wieder fit ist.

Vize-Weltmeister Ante Rebic steht bei DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt vor der Rückkehr in die Startelf. „Die Möglichkeit ist groß. Er macht den Unterschied aus und kann uns sicherlich weiterhelfen“, sagte Trainer Adi Hütter vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Hannover 96.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Ante Rebic war nach überstandener Verletzung zuletzt eingewechselt worden, bei der 1:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach am Mittwoch gelang dem Kroaten der einzige Treffer der Hessen.

Nach nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen sieht Hütter sein Team gegen Hannover 96 (bisher zwei Punkte) in der Pflicht. „Wir stehen unheimlich unter Druck. Wir müssen am Sonntag drei Punkte einfahren“, sagte Frankfurt-Trainer Adi Hütter.

Es bleibt für die Fans von Hannover 96 zu hoffen, dass sich die Krankenakte von Linton Maina nicht so dramatisch wie die seines hannoverschen Mitspielers Noah Joel Sarenren Bazee entwickelt. Der offensive Rechtsaußen gilt als großes Talent mit enormer Laufgeschwindigkeit, jedoch wurde er in den letzten Jahren immer wieder wegen gesundheitlicher Probleme ausgebremst. Sarenren Bazee spielt seit 2016 für die Profimannschaft von Hannover 96. Er wurde, ebenso wie sein Mitspieler Waldemar Anton, von dem damaligen Trainer Daniel Stendel gefördert und zum Bundesligaspieler geformt.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.