Hannover 96 mal wieder Remis: Lieber Trainer…

Hannover 96 spielt mal wieder Remis. (Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Nach dem Abpfiff hat sich mir nur eine Frage gestellt: Wie lange will sich Hannover 96 eigentlich noch auf das Unvermögen der direkten Konkurrenz verlassen? Gegen Magdeburg hatten wir die zigste Chance, einen Big Point zu landen und die Top 3 gehörig unter Druck zu setzen. Mal wieder haben wir diese Chance verpasst…

Der Grund ist offensichtlich: Der Offensive von Hannover 96 fehlt es an Qualität. Insbesondere muss sich an dieser Stelle die Stoßspitze/ die Doppelsitze angesprochen fühlen. Abschlussfreude ist zwar vorhanden, Präzision und Durchschlagskraft sucht man als Fan jedoch vergeblich. Unter der Woche kam das Gerücht auf, dass Hannover 96 von den Qualitäten von Jessic Ngankam derart überzeugt, dass man ihn über die Saison hinaus unbedingt halten möchte.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hannover 96 profitiert vom Unvermögen der Konkurrenz

Im Gegenzug – inklusive einer entsprechenden Zahlung – könnte man Tresoldi nach Frankfurt ziehen lassen. Ein Deal, der mich persönlich reizt. Zumal Tresoldi bei uns nicht derart funktioniert, wie es zum Beispiel in der U21-Nationalmannschaft der Fall ist. Eine ausführliche Analyse hierzu folgt. Und was macht Breitenreiter gegen Magdeburg? Er streicht jenen Ngankam aus Leistungsgründen aus dem Spieltagskader… Die logische Konsequenz stand nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel.

Anstatt dessen durfte Andreas Voglsammer von Beginn an für Hannover 96 auflaufen. Die Begründung: Er hat im Hinspiel doppelt getroffen. Seine einzigen Treffer in dieser Spielzeit. Eine dünne Argumentation, welche nicht aufgehen sollten. Unsere Topscorer mussten unter dieser Personalentscheidung „leiden“. Wir waren nicht die einzigen, die nach der Bekanntgabe der Aufstellung kopfschüttelnd zurückblieben.

Unsere Schwäche vor dem gegnerischen Kasten hat uns mal wieder fast das Genickt gebrochen. Hätten wir keine tadellose Defensive, die bereits zum dritten Mal in der Rückserie die Null hielt, würden wir wahrscheinlich eher gegen den Abstieg spielen.

Apropos Tabellenkonstellation: Gewinner der Spieltags ist der 1. FC Kaiserslautern, der dank des Erfolgs gegen Düsseldorf auf Rang drei springt. Das Team vom Betze liegt drei Zähler vor uns, sieben Spieltage vor Schluss macht das Rätselraten daher keinen Sinn. Damit es aus eigener Kraft klappt, braucht es aber eine dringende Leistungssteigerung.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

1 Kommentar

  1. aus Leistungsgründen gestrichen ?????  Kaum zu glauben,  was haben wir gerätselt und gegoogelt und waren panisch bei der Aufstellung.  Wie sehr wir anhängig von seiner Ballfestmachung vorne sind, sah man am Samstag.  Leider nur noch Lang  Lang  und nochmal LANG;  ABER VORNER STANDEN HALT ÜBER 60 JAHRE. 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.