Die Ansage an die Konkurrenz ist formuliert! Mit dem 1:0-Erfolg bei Hansa Rostock feierte die Mannschaft von Stefan Leitl den vierte Sieg in Serie – die Generalprobe für das Derby ist geglückt.
Am kommenden Samstag empfängt Hannover 96 den ungeliebten Nachbarn, die breite Brust könnte daher zu keinem bessern Zeitpunkt existieren. Mit dem heutigen Erfolg gegen Hansa Rostock feierten die Roten den vierten Seig in Serie, die Ausbeute ist mit zwölf Punkten, acht Toren und nur einem Gegentor nahezu makellos! Die Phrase „die Mannschaft ist der Star“ trifft in diesem Fall voll und ganz zu. Dafür dürfte jeder 96-Anhänger auch gerne 5 Euro in das Phrasenschwein werfen.
Stefan Leitl hat zweifelsohne den richtigen Ton getroffen, in den letzten vier Wochen ging es von Tabellenplatz 15 auf die fünf. Einen Punkte hinter dem dritten Heidenheim und nur drei Zähler hinter Spitzenreiter Paderborn. Die Roten werden ihrer Favoritenrolle gerecht und mischen wieder oben mit.
Maxi Beier erlöst Hannover 96
Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!
Gegen die Kogge dominierte 96 in der ersten Halbzeit, die Vorteile auf dem Platz waren sichtbar. Gleich mehrfach rollte der Express in Richtung Hansa-Tor. Es dauerte jedoch bis zur 41. Minute, ehe der Ball erstmals im Netz zappelte. Der quirlige Maxi Beier tankte sich in den Sechzehner, ging in den Zweikampf und holte geschickt einen Strafstoß heraus. Der Schütze trat selbst an, verlud Keeper Kolke und schob zur vierdienten Halbzeitführung ein.
In der zweiten Hälfte agierte Hannover phasenweise zu schlampig und verlor den Druck auf den Ball. Hier war es vor allem die defensive Abteilung, die das Team am Leben hielt. Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass die Rostocker den Schluck aus der Pulle mit dem Zielwasser vergessen hatten. Und im absoluten Notfall steht bei uns ja Ron-Robert Zieler im Kasten, der auch heute wieder einen starken Tag erwischte. Von den 20 Schüssen auf sein Gehäuse fand keiner den Weg in das Tor – inzwischen hielt ZZR in 43 Prozent der Saisonspiele die Null.
Summa summarum steht in der Formtabelle eine glänzende eins hinter dem Vereinsnamen – verdient. Sei es die richtige Ansprache von Leitl, das gelungene Scouting von Mann oder die Mannschaft, welche den Platz umpflügt und den nötigen Spirit an den Tag legt. Es passt zurzeit alles zusammen – und das sieht man auf der Anzeigetafel! Einen solch schönen Fußball hat man in der Landeshauptstadt lange vermisst, auch abseits des Ergebnisses. Am kommenden Samstag heißt es dann: Volle Hütte, 90 Minuten Vollgas, Derby! Gegen den Tabellen-18. ist man klarer Favorit, der fünfte Sieg in Serie wäre schon fast eine Sensation.
Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!
Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar