Neuzugang für Hannover 96: Schlaudraff holt Kölner Verteidiger

Köln-Leihgabe Jannes Horn könnte endlich mal wieder von Beginn an auflaufen - diesmal jedoch in der Innenverteidigung

Hannover – Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln verleiht seinen Linksverteidiger Jannes Horn an Hannover 96.

Der 22-Jährige, der bei den Rheinländern einen Vertrag bis 2022 besitzt, schließt sich für eine Saison Hannover 96 an. Beim Absteiger soll er Spielpraxis sammeln.

Heute Vormittag verkündete der Verein den Transfer des 22-jährigen Linksverteidigers. Der Wechsel war bereits seit mehreren Tagen erwartet worden, Köln hatte den 1,86 Meter großen Defensivmann bereits freigestellt. Die erste Trainingseinheit mit dem Team von Cheftrainer Mirko Slomka hat Horn bereits am Donnerstagvormittag absolviert. Der Verteidiger ist für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden einsatzbereit.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

„Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat und dass ich hier sein kann. Hannover 96 ist ein ambitionierter Verein. Ich möchte angreifen und bin froh darüber, dass es auch direkt losgeht“, wird Jannes Horn auf der Vereinswebsite hannover96.de zitiert. „Ich bin ein Typ, der sich immer voll reinhaut und werde jeden Tag mein Bestes geben.“

Horn wird bei Hannover 96 künftig mit der Rückennummer 21 auflaufen. Der gebürtige Braunschweiger durchlief das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg. Dort absolvierte er in der Saison 2016/17 auch seine ersten Bundesliga-Einsätze mit der Profimannschaft der „Wölfe“. Zu Beginn der darauffolgenden Spielzeit wechselte er zum 1. FC Köln.

Insgesamt stehen bei Jannes Horn 42 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga zu Buche. Dazu kommen zwei Einsätze in der UEFA Europa League. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 2,5 Millionen Euro.

Mit Jannes Horn wird ein weiterer Leihspieler bei den Niedersachsen unter Vertrag genommen. Neben Cedric Teuchert (für eine Saison von Schalke 04 mit Kaufoption ausgeliehen) ist er der zweite ausgeliehene Spieler, der diese Saison für Hannover 96 aufläuft. Der Linksverteidiger wird von der Agentur SportsTotal betreut, bei der der heutige 96-Sportdirektor Jan Schlaudraff ehemals als Spielerberater gearbeitet hat.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.