Offener Brief: 96-Fans stellen Fragen zur Übernahme

Fanprotest gegen Martin Kind in Hannover (Photo by FIRO/FIRO/SID/)
Der Gewinn wird zu 100% der Robert-Enke-Stiftung gespendet. Hier bestellen: www.seedshirt.de/robert-enke

Hannover – 90 Fanklubs von Hannover 96 haben in einem Brief an den Vorstand die Beantwortung von Fragen zur anstehenden Übernahme durch Martin Kind gefordert.

Limitierte Auflage. Nur wenige Tage erhältlich. Hier bestellen: www.seedshirt.de/robert-enke
Als Hoodie, Sweatshirt, T-Shirt in schwarz, grau, dunkelblau. Hier bestellen: www.seedshirt.de/robert-enke
Der Gewinn wird zu 100% an die Robert-Enke-Stiftung gespendet. Hier bestellen: www.seedshirt.de/robert-enke

90 Fanklubs von Fußball-Bundesligist Hannover 96 haben in einem offenen Brief an den Vorstand des Klubs die Beantwortung von Fragen zur anstehenden Übernahme durch Präsident Martin Kind gefordert. Unter anderem möchten die Anhänger wissen, wie 96 sicherstellt, dass es auch in Zukunft ausschließlich regionale Investoren gibt. Hinzu kommen unter anderem Fragen rund um die angepeilte Ausnahmegenehmigung zur 50+1-Regel.

Der 73 Jahre alte Unternehmer Kind steht vor der Übernahme der Profiabteilung, die ihm die volle Entscheidungsgewalt geben würde. Die Fragen der 96-Fans soll der Vorstand laut Bitte der Fans bis zum 10. Oktober beantworten. Teile der 96-Fanszene sind strikt gegen Kinds Pläne und protestieren seit Wochen gegen die Übernahme.