Hannover 96 siegt gegen Havelse – Hannovers Top-Stürmer treffen beide

Füllkrug brachte Hannover mit seinem 1:0 früh auf Kurs (Photo by FIRO SPORTPHOTO/FIRO SPORTPHOTO/SID/)

Hannover – Fußball-Bundesligist Hannover 96 gewinnt ein Vorbereitungsspiel gegen den TSV Havelse mit 4:0.  

Fußball-Bundesligist Hannover 96 behält in der Vorbereitung auf die neue Saison eine weiße Weste. Die Niedersachsen gewannen am Samstag beim TSV Havelse aus der Regionalliga Nord mit 4:0 (3:0) und blieben beim dritten Sieg im dritten Test erneut ohne Gegentor.

Für die Gäste trafen Niclas Füllkrug (10.), Timo Hübers (30.), Noah Joel Sarenren Bazee (43.) sowie Neuzugang Bobby Wood (82.), der sein erstes Tor für Hannover erzielte und zukünftig die Nummer 2 im Sturm hinter Niclas Füllkrug sein soll.

Füllkrug und Wood sollen zukünftig Hannovers neue Sturmdoppelspitze bilden. Füllkrugs bisheriger Partner Martin Harnik hatte Hannover 96 in der Sommerpause für eine Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro verlassen und bei Werder Bremen unterschrieben. Dort möchte Harnik die Chance nutzen, mit seinem Jugendfreund Max Kruse gemeinsam für dieselbe Mannschaft zu spielen.

Lust auf noch mehr Hannover 96? Unsere 96-App für Android im neuen Gewand! Jetzt gratis holen & immer auf dem neuesten Stand bleiben: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Am Freitag hatte der Tabellen-13. der Vorsaison bereits gegen den Landesligisten SV Ramlingen/Ehlershausen (7:0) gewonnen. Es trafen Niclas Füllkrug, Takuma Asano und Hendrik Weydandt jeweils doppelt. Zudem war Oliver Sorg erfolgreich.

Hendrik Weydandt war eigentlich für die zweite Mannschaft von Hannover 96 vorgesehen, doch Trainer André Breitenreiter lässt den 23-jährigen Spieler, der nie eine klassische Spielerausbildung in einem Internat absolviert hat, bei der Profimannschaft mittrainieren. Bisher hinterlässt Weydandt dort einen positiven Eindruck: Er ist abschlussstark und besitzt eine hohe Präsenz in den Zweikämpfen.

Anfang Juli hatte 96 einen Test gegen eine Auswahl der Halbinsel Eiderstedt besiegt (14:0). Dort trafen Füllkrug und Weydandt je dreimal, Maina zweimal.

In der ersten Runde des DFB-Pokals treten die Niedersachsen am 19. August beim Drittligisten Karlsruher SC an, eine Woche später startet 96 mit einem Auswärtsspiel bei Werder Bremen in die Bundesliga-Saison. Gegen Bremen gibt es dann ein Wiedersehen mit dem Ex-96-Stürmer Martin Harnik.

Die Lieblingsfolgen vom 96Freunde-Podcast mit Altin Lala, Florian Fromlowitz und Ewald Lienen. Viel Spaß beim Reinhören!

Lust auf noch mehr Hannover 96? Die kostenlose 96-App für Android holen: Zur App "96 News" | 96Freunde auf Instagram folgen: Hier geht's entlang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.